Die So Fluid

Die So Fluid


Die So Fluid kommen aus England, genauer gesagt aus London und spielen eine Mischung aus Metal und Hard Rock. Die 3 haben bereits eine lange Laufbahn hinter sich und haben in verschiedenen Bands Erfahrungen gesammelt um sich nun mit ihrer neuen Band eine Ehre zu geben und alles bisherige zu toppen.

Sängerin und Bassistin Grog wurde bereits mit Feline bekannt, auch hier in Deutschland. Sie schreibt seit jeher die Lycris selbst und verleiht den Liedern mit ihrer unverwechselbaren Stimme einen immensen Charakter und drückt diesen damit ihren Stempel auf.
Um die Band finanziell am Leben zu erhalten und um sich selbst bekannter zu machen stellte sie bei Mel C und Kelly Osbourne auf Konzerten die Bassistin und sang teilweise Backgroundvocals.

Gitarrist Drew beherrscht seine E-Gitarre wie kaum ein anderer und entlockt ihr Melodien die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen und in einem das Verlangen wecken mehr und mehr hören zu wollen.
Zudem kümmert er sich um die Tonabmischung und dergleichen.

Der letzte aber dadurch nicht unwichtigste der Band ist Schlagzeuger Al. Unteranderem singt er in einigen Liedern Backgroundvocals (vor allem auf "Spawn of Dysfunction")). Durch ihn bekommen die Songs den letzten und wichtigen Schliff und erhalten ein eigenes Leben.



Sie haben Ende letzten Jahres ihr kommendes Album “Spawn Of Dysfunction“ aufgenommen und es wird voraussichtlich im Sommer erscheinen. Enthalten sind 10 Ohrwürmer. Jedes für sich unwiederstehlich gut und jedes hat seinen ganz eigenen Charakter. Dabei sind die Lieder abwechslungsreich und sehr unterschiedlich. Kurzum ein Meisterwerk das gehört werden will.


Infos über Gigs und die Band selbst gibt es hier:

http://www.diesofluid.de - offizielle deutsche Homepage (deutsch & englisch)

http://www.diesofluid.com - offizielle englische Homepage (englisch)


Album: Spawn Of Dysfunction

Spawn Of Dysfunction

Single: Disconnected

Disconnected

01.
Empfehlung am 23.04.2005
4:43 Min

Weitere Songs

01.
Empfehlung am 14.02.2005
4:35 Min
Aufrufe 12851 mal aufgerufen
Hörzeit 84:18:22 Stunden angehört    Klicks 23611 mal angehört


Account melden