Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Die by Day

Torben F. / Martin D. / Timo L. / Robert H.
Deutschland Braunschweig

Lass mal hören!

Die by Day
Gegründet wurde die Band von Torben Fließwasser (Gesang+Gitarre), Timo Lohrenz (Gitarre) und Martin Dennhardt(Drums) im Jahre 2002 als typische Schülerband. Der Stil war damals noch geprägt von akustischen Klängen und deutschen Texten. In der jetzigen Formation gibt es die Band seit 2005, als Robert Hankers (Bass) von einer befreundeten Punk Combo abgeworben wurde und seitdem bei Die By Day die tiefen Töne erzeugt. Von da an ging es steil bergauf. Demos wurden im Jahrestakt aufgenommen, Es wurde heftig in dem neu erworbenem Proberaum im Jugendzentrum B58 geprobt und unzählige Konzerte in der regionalen Umgebung gespielt. Zu den Wichtigsten gehörten große Erfolge bei Wettbewerben wie dem Erreichen des Niedersachsenfinales beim Emergenza Festival oder einem 2.Platz bei dem Local Band Contest im B58. Auch das Braunschweiger School’s Out im Bürgerpark blieb nicht von der Truppe verschont.

Ihr heutiger Stil definiert sich vor allem durch die eingängigen und wunderschönen Melodien, gepaart mit saftigen Rock-Gitarren und vor allem einer Menge Spaß an der Musik. Für die Zukunft wünschen sich Die By Day auf jeden Fall mehr Auftritte, große Bühnen und dass sie mit ihrer Musik noch mehr Menschen beglücken können.


Album: And here we are ... Demo \'07


And here we are ... Demo \'07

2007 Demo
01.
Run Away
Rock 1960s - 1980s - November 2007
5:33 Min
02.
One Heart
Rock 1960s - 1980s - November 2007
5:21 Min
Aufrufe 8847 mal aufgerufen
Hörzeit 110:20:31 Stunden angehört    Klicks 9652 mal angehört


Account melden