Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

David Wohlfahrt

David Wohlfahrt
Über mich

Hi folks!
Mein Name ist David, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Rietberg ( Kreis Gütersloh ).
Ich mache für mein Leben gern Musik - und das schon seit dem ich 12 bin.
Dabei widme ich mich hauptsächlich den elektronischen Klängen wie Electro, Techno, Minimal und Techhouse.

Damals schon inspiriert durch meinen Bruder Daniel, der nun schon seit über 10 Jahren als Hobby-DJ werkelt, tauchte ich mit diversen Programmen von eJay (*räusper*) in die Welt der digitalen Klangerzeugung ein.
Schnell wurde mir das einfache aneinanderreihen von fertigen Loops zu langweilig.
Ich wollte ans eingemachte!

Schlaugemacht - FL Studio besorgt!

Also spielte ich herum, kreierte und produzierte meine ersten Tracks.
Anfangs sehr unbrauchbares, musikalisch nicht gerade wertvolles Material aber inzwischen wohl schon sehr Hörbar :).
Aber jeder fängt ja mal irgendwie an.

Inzwischen bin ich schon geraume Zeit auf Ableton Live umgestiegen und bin seitdem hellauf begeistert. Dieser Sequenzer ist einfach der Wahnsinn!

ENJOY my music.... Peace.


Album: New era of sound


New era of sound

Ende 2009 - Ende offen ;)

Ableton Live entdeckt... I love it
01.
6:03 Min
02.
7:18 Min
03.
7:14 Min
04.
Enlightenment
Electro - September 2011
8:18 Min
05.
Empfehlung am 12.03.2012
TEConomy
Techno - Dezember 2009
6:09 Min

Album: Alte Schule


Alte Schule

Tracks, produziert mit FL-Studio - vom älteren Kaliber ;)
01.
Frühtau
Electro - Februar 2009
6:27 Min
02.
Electron
Electro - Mai 2008
7:17 Min
03.
Stressfaktor
Techno - Dezember 2007
5:22 Min
Aufrufe 18528 mal aufgerufen
Hörzeit 529:55:23 Stunden angehört    Klicks 53387 mal angehört


Account melden