DANiEL HiLPERT

DANiEL HiLPERT


"Man braucht kein großes Orchester, um große Musik zu machen, sondern nur ein großes Herz."

Die Liebe zur Musik und zur Poesie spürt man in jeder Note und Zeile.
Seine Sprache ist so klar, wie das Wasser in einem Bergsee und inhaltlich mindestens genauso tief.
Jeder seiner Songs hat einen eigenen Charme und trägt dabei eine ganz deutliche Handschrift, und zwar die des Singer/Songwriters Daniel Hilpert.

„Ich würd' so gerne mit dir segeln, doch dein Horizont ist mir leider viel zu klein.“

Man beginnt zu schmunzeln und schon im nächsten Moment kommen einem die Tränen...

„Wo die Liebe hinfällt, lieg' auch ich und schau' dich an.“

Wenn man diese Zeilen hört, merkt man gleich, dass Daniel kein unbeschriebenes Blatt ist.
Seine ersten musikalischen Gehversuche macht er bereits im zarten Alter von 13 Jahren.
Was folgt, ist der Beginn zu seiner größten Leidenschaft. Die Musik.

Nach unzähligen Bands und Auftritten kommt im Jahre 2007 der erste große Erfolg über einen Berliner Radiosender. Seine damalige Band „INBLASCH“ gewinnt über ein Radiocasting einen Plattenvertrag beim Starproduzenten Jack White und entert kurz darauf die Top100 Charts.
„Yeah, jetzt sind wir berühmt....!“ Powerrotation im Radio und Liveauftritt vor 17.000 Menschen in der KindlBühne Wuhlheide ist der Anstoß für den Einstieg ins Musikgeschäft.

Im Jahre 2008 löst er sich von seinen alten Bandkollegen, um sich neuen Wegen zu öffnen.
Gestrandet ist er als Singer/Songwriter mit gefühlvollen Songs über das Leben. Sein Leben.

In den darauffolgenen Jahren wirkt Daniel in mehreren Projekten mit und erweitert seinen musikalischen Horizont. Er gewint dadurch eine musikalische Bandbreite, die so flexibel wie unterschiedlich ist. Egal ob Pop/Rock, Soul, Funk, HeavyMetal oder Folk, er fühlt sich überall zu Hause, wo er die Möglichkeit hat, sich auszudrücken, ohne dabei seine Authentizität zu verlieren.

Seit 2011 arbeitet Daniel als Produzent für diverse Bands und Einzelinterpreten. Nebenbei wirkt er als Gast- und Studiomusiker oder Aushilfsklampfer in diversen Projekten mit.
Darüber hinaus engagiert er sich auch als Bandcoach in einem Berliner Jugendclub und gibt jungen Nachwuchsbands seine Erfahrungen mit auf den Weg.

Momentan züchtet er im Tonstudio ein paar geränderte Augen und produziert seine neuen Songs.

Mehr auf: www.singersongwriter.berlin


Diskografie

01.
Frau Nobel
Pop - April 2016
3:20 Min
02.
So sein wie du
Pop - August 2015
3:19 Min
03.
4:18 Min
04.
3:38 Min
05.
Segeln
Singer-Songwriter - August 2013
4:23 Min
06.
3:58 Min
07.
4:34 Min
08.
3:31 Min
09.
3:48 Min

Projekte: Songs, an denen ich mitgewirkt habe...

01.
Empfehlung am 04.06.2012
Ohne ein Wort
Soul - Mai 2012
3:25 Min
02.
3:53 Min
03.
Goodbye
Pop-Rock - Juni 2012
3:32 Min
04.
Drained
Pop - Juni 2012
4:48 Min
05.
Empfehlung am 18.02.2013
Wanna Be As I Am
Pop-Rock - August 2012
4:07 Min
06.
They
Pop - September 2012
3:33 Min
07.
Empfehlung am 30.01.2014
Sorry
Pop - Oktober 2012
3:34 Min
08.
Knecht
Alternative HipHop - November 2012
0:02 Min
09.
It's Not Easy
Pop - Oktober 2013
3:56 Min
10.
Think
Pop - Oktober 2013
3:47 Min
11.
Flower in Dirt
Pop-Rock - April 2014
3:35 Min
12.
Sign of Truth
Pop-Rock - Oktober 2013
2:41 Min
13.
3:33 Min
Aufrufe 19379 mal aufgerufen
Hörzeit 57:15:45 Stunden angehört    Klicks 12952 mal angehört


Account melden