Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Cr0c

Cr0c
Am 23.11.1987 erblickte Christoph H. alias Cr0c in Soest das Licht der Welt. Er absolvierte ohne größere Probleme die Grundschule und danach auch die Realschule.
Im zarten Alter von 15 Jahren bekam er das Album "nächste Runde" von Juize in die Hände, dass ihn dazu animierte auch das Rappen zu beginnen. Nach kurzer Zeit fand sein Kollege "Stummschaltung" (heute "Soeri" oder "JoZawadzki") auch gefallen an dem Gedanken. Kurz darauf gründeten sie die "Lautlose Posse".

Ihre Rapanfänge waren damals im Internet im Forum der Seite MKZWO.com. Dort lernten sie auch DPHECT (Fett Beat Imperium Chef) kennen. März 2003 begann Cr0c dann auch das Beat bauen.

November 2003 begann Cr0c das Battlen in der RBA, bei dem er (Dort als "Karlsson") heute noch Aktiv ist. Anfang 2004 wurde die "Lautlose Posse" dann in "Rhymetheoretisch Crew" umgenannt in der hinterher dann Cr0c (Producer, Rapper), Razorback (BBoy), Murrelawend (Rapperin, Sängerin), MMP (Rapper), Forrest Gunned (Rapper) & Jesaja I.S. (Rapper) waren.

Mitte 2004 brachten Cr0c & Shabba dann die "Vom Hellweg bis nach Finnland" LP gratis heraus, worauf auch DPHECT zuhören war. Danach häuften sich die Features mit ihm und Cr0c war somit auch auf dem Mixtape "Im Land voll 5 Prozent" vertreten.

Dezember 2004 löste sich dann die "Rhymetheoretisch-Crew" auf, die sich allerdings in "dREIM" mit MMP & Perstil Praecisus umwandelte, die sich aber auch nach wenigen Wochen auflöste. Ohne weitere Zwischenerlebnisse erschien dann Heiligabend 2004 das "Mundtot" Mixtape.

Im März 2005 wurde Cr0c dann bei dem Label "AGE-Records" als Producer & Rapper gesignet. Kurz darauf erschien die "Station 39" EP, die er aufgrund von 3 OPs Anfang 2005 betitelte.

Ende Juni hatte Cr0c dann auch seinen ersten Auftritt vor ca. 500 Leuten in der Soester Stadthalle bei der Abschlussfeier seiner Schulstufe.

Ende August erschien dann auch noch die "Kiddypop" Spaß-EP mit "rinZ Mc Cormick". Am Tag des Releases reiste er dann ab nach Berchtesgaden um dort eine 6-Monatige Kur zu machen, um sein Übergewicht zu vermindern, wobei er mittlerweile über 20kg abgenommen hat. Ende Oktober hatte Cr0c dann seinen zweiten Auftritt beim Elternseminar der Insula, der Kuranstalt, in der Cr0c ist.

Anfang November erschien dann nun die "Ess Club 7" EP von "Cr0c & Crude Lyricz".

Ende 2005 kam Cr0c zum Fett Beat Imperium und ist natürlich auf dem Album "Vollversion" mit am Start.

Anfang 2006 schloss sich zusätzlich auch noch die Crew Reimtheoretisch zusammen mit Timon, Forrest Gunned, Don Vito & B-I-X ... bis auf B-I-X alle aus Soest...


Momentan arbeitet Cr0c an seinem Album "Carpe Diem" auf dem dicke features sein werden, die an dieser stelle aber noch nicht genannt werden


Diskografie


01.
3:39 Min
Aufrufe 8424 mal aufgerufen
Hörzeit 18:14:44 Stunden angehört    Klicks 4212 mal angehört


Account melden