Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Convicted
Anfang 2004 fanden sich Nicola "Totti" Ventriglia, Sebastian Wesselbaum, Thomas Seidensticker und Fabian Dawin zusammen und gründeten die Band Convicted.

Totti, der in seiner früheren Punk Band "Black Puppets" gesungen und Gitarre gespielt hat, übernahm auch bei Convicted die Stimme und die Rythm Guitar. Fabian, Sebastian und Thomas hatten schon früher zusammen gejamt. Dabei war Thomas am Bass, Fabian an der Lead Guitar und Sebastian an den Drums. Dies blieb auch bei Convicted so. Heute steht Convicted für eine Musik die man nicht genau beschreiben kann. Am besten trifft es "Alternative Rock" oder "Alternative Metal", da Einflüsse von Metallica, Rage Against The Machine, RHCP und punkige Sachen wie von Green Day in den Liedern wiederzufinden ist. Die Erste Demo wurde nach 3 Songs aufgenommen und bekam den Namen "Half A Year Of Metal Karambolage". (Leider nie veröffentlich)
Die ersten Gigs kamen und gingen und im April 2005 wurde ein neues Demo mit 6 Songs eingespielt.

Die Songs handeln von den 4 Jungs selbst, innerlichen Problemen, Generationskonflikten und Alkohol. Dabei versuchen sie die Lieder immer möglichst ausgefallen, komplex und anspruchsvoll zu gestalten, so wie sie ihnen selbst am besten gefallen.

Convicted - Musik für jeden, der bei schnellen, harten und melodischen Riffs richtig abrocken will.


Diskografie


01.
5:32 Min
02.
4:35 Min
Aufrufe 9594 mal aufgerufen
Hörzeit 89:41:16 Stunden angehört    Klicks 9249 mal angehört


Account melden