Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Coffee and Cigarettes for Breakfast

Coffee and Cigarettes for Breakfast
Coffee and Cigarettes for Breakfast...
2 Typen, 3 Leidenschaften: Musik, Kaffee und Zigaretten!

Michael (Jahrgang 87 - QuakmastarFrog) und David (Jahrgang 89 - NudForce) lernten sich im Januar 2009 während der Grundausbildung bei der Bundeswehr kennen.
Schon am ersten Abend wurden sich die zwei beiden sympatisch und über die Monate, auch nachdem David seinen Wehrdienst im Gegensatz zu Michael nicht verlängert hatte, sehr gute Freunde.

Die Idee zur Gründung des Duos:
Nach zahlreichen Jam-Sessions und ausgiebigem Austausch von musikalischer Erfahrung, persönlichem Musikgeschmack und eigenen Werken nahmen die 2 netten Herren von nebenan das erste mal (mehr oder weniger) geplant vollständige Tracks auf (hier zu geniessen).
Hinzu kam dann noch die spontane Idee einer kleinen Fotosession (Auszüge auch hier zu bewundern) mit Davids kleinem Bruder Julian (Jahrgang 91 - We Spy to Learn).
Coffee and Cigarettes for Breakfast erblickte am 28.02.2010 das Licht der Musikwelt.

Schnell wurde auch die Idee zu einem Album (welches gerade in Arbeit ist) unter dem Namen "Jazz Suckz !?" manifestiert und ein Cover gestaltet.
Durch die unbändige Kreativität und Differenz in der musikalischen Ausdrucksweise der beiden entwickelte sich ein vollkommen individueller Stil, der Einflüsse verschiedenster Künstler, Musikstile und Instrumente in sich einbindet und stetig weiterentwickelt wird.

(wird fortgesetzt)


Album: Jazz Suckz !?


Jazz Suckz !?

kommt noch
01.
Empfehlung am 09.01.2012
8:13 Min
02.
6:30 Min
Aufrufe 7321 mal aufgerufen
Hörzeit 120:58:40 Stunden angehört    Klicks 17560 mal angehört


Account melden