Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Circle Of Silence

Circle Of Silence
CIRCLE OF SILENCE wurde 2005 zunächst als Projekt von Tobias und Björn gegründet.
Im März 2006 wurde das Line-Up durch Nick, Chris und Pit komplettiert und die Arbeiten für das erste Album wurden weiter vorangetrieben. Das Album "Your Own Story" erblickte daraufhin im September 2006 das Licht der Welt.
Es folgten regionale sowie überregionale Konzerte, wie z.B. in Saarbrücken oder Nürnberg, bei denen durchweg positive Resonanzen erzielt werden konnten. Ende 2007 nahmen CIRCLE OF SILENCE dann unter anderem erfolgreich am BIG NOISE Newcomer-Contest Teil und belegten den 1. Platz.
Von November 2007 bis Februar 2008 wurde das 2. Album "The Supremacy Of Time" aufgenommen, welches im März 2008 veröffentlicht wurde.
Durch stetige die LIVE-Präsenz und Konzerte mit Bands wie Powerwolf, Fear My Thoughts oder Miseration konnten sich CIRCLE OF SILENCE als feste Größe in der regionalen Metal-Szene etablieren. Derzeit bereiten CIRCLE OF SILENCE ihr 3. Album vor, welches in den Maranis-Studios in Backnang ab Mai 2010 aufgenommen wird. Die Musik des Fünfers kann als eine Mischung aus Heavy-, Power- und Thrash-Metal bezeichnet werden und ist ein Garant für schweißtreibende und energiegeladene Live-Shows.


Diskografie:

The Supremacy Of Time (2008)
Your Own Story (2006)

Line-Up:

Gesang: Nick Keim
Lead-Gitarre: Tobias Pfahl
Ryhtmus-Gitarre: Christian Sommerfeld
Bass: Björn Boehm
Drums: Peter Suppinger


Album: The Blackened Halo


The Blackened Halo

Title: The Blackened Halo
Recorded: 2010 @ Maranis Studios
01.
4:00 Min
02.
Left To Die
True Metal - November 2010
3:46 Min
Aufrufe 12361 mal aufgerufen
Hörzeit 144:59:27 Stunden angehört    Klicks 13751 mal angehört


Account melden