Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Chris Crox

Chris Crox
Chris Crox aka Crossing Chris wurde 1986 in Friedrichshafen am Bodensee geboren. Schon sehr früh hat ihn seinen Vater durch elektronische Musik (Dream Dance, Yello etc.) inspiriert. Möglicherweise sind aufgrund seiner Herkunft seine meisten heutigen Tracks mit der gewissen, anderen Vibe versehen - dem Vibe der Welle des Bodensees.Chris hat mit 13 Jahren angefangen mit dem Samplebaukastenprogramm Ejay seine ersten Gedanken musikalisch zu verfassen. Da es mit solch einem Programm nicht möglich ist, einen Style zu etablieren, verlor er nach 3 Jahren Sample-Baukasten und 3 Generationen von Ejay die Lust sich mit Ejay abzugeben. Er pausierte sein musikalisches Hobby, fing an Texte zu schreiben und ein wenig mit Freunden zu rappen. Viele nächtelange Freestyle-Sessions und unzählige Beats von bekannten amerikanischen Hiphop-Produzenten inspirierten ihn, selber Hiphop-Beats nach seinen Vorstellungen zu produzieren (Vorbilder: Cunning Lynuguists, Beatnuts etc.). Da er nun eine tiefer gehende Verbindung zur Musikszene hatte, lernte er verschiedene Leute kennen, die mit semi- und professionellen Sequenzern (FL 6, Cubase, etc.) Musik produzierten.Das Angebot, mit einem lyrisch talentierten Rapper ein Album zu produzieren, brachte ihn letztendlich in die von der Electro-Szene geprägten Großstadt München. Auch wenn das Projekt wegen der gesundheitlichen Angeschlagenheit des Rappers nicht zustande kam, traf er in seiner ersten WG in München, Schwabing tolle Menschen, die schon sehr lange mit Musik zu tun hatten (DJing, Rapper etc.) und ihm ein breites Spektrum verschiedener Styles zeigten, wodurch er seinen eigenen Style fand. Nachdem er sehr lange Hiphop Beats produzierte hatte, merkte man nun eine immer deutlichere Richtung zu Electro.Seine bisherigen Tracks sind im großen Freundeskreisen bekannt und gern gehört. Momentan arbeitet er an seinem ersten professionellen Album Numberone, bei dem er sich viel Zeit lässt, bis es für ihn perfekt ist.Chris Crox Intension ist es seine Gefühle in Musik zu fassen und das hörende Publikum von seiner Musik zu faszinieren, sodass sie nur noch eins wollen: Tanzen!Dabei ist es ihm unwichtig, mit seiner Musik Geld zu machen, er will alleine seine Gefühle in Form von Musik ausdrücken können – seiner Ansicht nach ist das der einzig wahre Weg zu guter Musik!

Stay real to music!
Chris Crox aka. Crossing Chris aka. Chris M.


Album: Numberone


Numberone

Die ersten Tracks aus meinem aktuellem Album!

Check it out!
01.
4:09 Min
02.
5:12 Min
03.
5:23 Min

Album: Experiences


Experiences

Von unfertig bis experimentell :)
01.
Third
Minimal - Juni 2014
5:22 Min
02.
Licht am Ufer
Minimal - Juli 2014
5:22 Min
03.
5:33 Min

Weitere Songs


01.
I et la mer
House - November 2012
6:06 Min
02.
8:17 Min
03.
Seroton
Techno - Dezember 2020
6:04 Min
Aufrufe 19902 mal aufgerufen
Hörzeit 358:15:17 Stunden angehört    Klicks 38444 mal angehört


Account melden