Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

carmico

carmico
Ich mache Musik seit nunmehr über 30 Jahren. Angefangen habe ich als Drummer, später dann Gitarre und Gesang in so einigen Bands (meistens Rock).
Meine Liebe zur Musik galt jedoch im Grunde immer auch der akustischen Gitarre, auf der meine eigenen Songs mit Stilelementen aus Rock, Pop und Folk entstehen.
Daher bin ich eigentlich eher ein Singer/Songwriter mit Genre übergreifendem Stil.
Neben einer Auswahl meiner eigenen Songs, die ich hier vorstelle, besteht mein Repertoire aus eigenständigen Interpretationen bekannter Songs sowie weitgehend unbekanntem Songmaterial internationaler Musiker und Bands.

Meine Musik produziere ich so gut es eben geht in meinem kleinen Homestudio.
Das Ganze geht auch live, dann aber vorwiegend unplugged in Clubs, Pubs u.ä.

Vor etwa einem Jahr habe ich mir eine Cajon zugelegt und damit meine Liebe zum Trommeln neu wiederentdeckt. Seitdem bin ich auch als begeistester Cajonspieler aktiv in einer Formationen, die live & akustisch "heiße" spanisch/lateinamerikanische Musik und internationale Songs spielt.
Mit dieser "tollen Kiste" suche ich auch noch Anschluss an eine Rock/Pop/Blues-Acoustic-Band!

Ach ja, das kanadische Ahornblatt / Maple Leaf ist mein Markenzeichen!
Es soll Hinweis darauf sein, dass ich mich als gebürtiger Kanadier dem Land und der Tradition kanadischer Singer/Songwriter(innen) wie Leonard Cohen, Neil Young, Bruce Cockburn, Joni Mitchell, K.D. Lang,c Alanis Morissette aber auch kanadischen Bands wie z.B. Nickelback, den Crashtest Dummies, Rush, Heart u.v.m. musikalisch verbunden fühle.


Album: carmico


carmico

carmico-Songs (plugged)
01.
3:21 Min
02.
3:37 Min
Aufrufe 11625 mal aufgerufen
Hörzeit 72:07:22 Stunden angehört    Klicks 10456 mal angehört


Account melden