Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Cardillac Complex

Cardillac Complex
Cardillac Complex – Fünf Typen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und gäbe es nicht die Segnungen der sozialen Online-Netzwerke, würden sie sich wahrscheinlich nie begegnet sein. Doch spätestens, wenn die Münsteraner die Bühne entern, denkt keiner mehr darüber nach.

Dark Melodic Rock

Dann wird aus den fünf Individualisten ein unschlagbares Team. Eine Mannschaft, vereint unter der Flagge des Dark Melodic Rock. Eine Energie, die sich entlädt in dunkel schillernden Songs zwischen kraftvollem Gothic Rock und melodischem Metal.

Cardillac Complex live

Seit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt (*2010) haben sich Cardillac Complex durch stetiges Live-Spielen zuhause eine Fan-Base erspielen können. Eine bislang überschaubare, aber treue Fankurve, die schon da ist, wenn sie kommen. Leute, die wissen, wo sie mitsingen müssen. Und die noch da sind, wenn die Band wieder einpackt.

„Forgotten Reasons“-EP

Und es werden hoffentlich noch mehr. 2012 hat die Band im (Proberaum-) Studio ihre die erste eigene CD eingespielt. Titel: „Forgotten Reasons“. Eine EP mit fünf Stücken aus der Cardillac’schen Songschmiede, ein Rundumschlag unterschiedlicher Stimmungen und Stilmittel:

Vom düster-treibenden Titelsong und dem hardrockigen „Shadowplay“, über das melancholische Metalbrett „Control“ bis zur symphonisch anmutenden Ballade „Belief II“. Mit „der Weg“ befindet zum ersten Mal auch ein deutschsprachiger Song im Repertoire der Band.

Schnelllebigen Trends trotzen Cardillac Complex mit einem Album-Sound von selten unter fünf Minuten pro Song - und halten doch die gute Pop-Melodie stets in greifbarer Nähe.

Weitere Informationen und Termine: www.cardillac-complex.de


Diskografie


01.
6:18 Min
02.
4:50 Min
03.
Shadowplay
Hard Rock - Oktober 2012
3:42 Min
04.
5:13 Min
05.
7:15 Min
06.
5:12 Min
Aufrufe 14627 mal aufgerufen
Hörzeit 296:34:09 Stunden angehört    Klicks 40306 mal angehört


Account melden