Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Burnin Alive

Burnin Alive
Seit ca. 3 Jahren ist die Band BURNIN' ALIVE unermüdlich am Rocken.
Gespielt wird in einer klassischen 5-Mann-Besetzung, bestehend aus 2 Gitarristen, Basser, Drumer und einem Sänger.
Auf der Bühne stehen wir für dreckigen Rock und verkörpern puren Sex. Dabei ist es gleichermaßen für das Publikum und die Band schweistreibend.
Das Programm besteht aus eigenen Songs sowie aus Coversongs von Hard-Rock-Größen.
Zu Beginn spielten Burnin’ Alive in einer 4-Mann Besetzung, nachdem die Band von Flo (Drums) und Michi (Vocals,Gitarre) gegründet wurde. Zusammen mit Mit-Tschak/KLOEML/Kingbobrastabobjoe….(Gitarre) und Eggi (Bass) spielten sie einige Auftritte in Kneipen, auf Geburtstagen oder Bikertreffs. Dabei war schon immer wichtig, den ganzen Platz auf der Bühne auszunutzen (oder neben der Bühne…) und das Publikum mitzureisen!
Es wurde im Proberaum an Covers geschliffen und eigene Songs geschrieben. Der letzte Gig in dieser Besetzung war das 1te Kellerband Festival.

Im Januar 2009 wurde dann Pawel entdeckt. Die Chemie stimmte von der ersten Probe an. Er wurde sofort mit zu Band at Work genommen um Burnin’ Alive zu vervollständigen. Es wurde gerockt wie nie zu vor!!!
Nachdem einige Songs geschrieben wurden, ging es ins Tonstudio um 2 Probedemos aufzuzeichnen. Eine sehr wichtige Erfahrung für die ganze Band. Dieses Demo machte seinen Umlauf, wurde immer wieder verschickt, um damit neue Gigs an Land zu ziehen.
Auf der Bühne verstehen sie sich sofort, es wurde immer wieder improvisiert und neues versucht, sodass es dem Publikum nie langweilig werden konnte.
Durch das gute Auskommen untereinander wurden immer bessere Songs geschrieben, unter anderem die Ballade namens „Still Remember You“ die auf keinem Konzert BAs fehlen darf.
Burnin’ Alive ist auf jedenfall eine Band mit der man auch in der Freizeit einen trinken kann (…oder zwei)!

KEEP ON ROCKIN’ MOTHERFUCKER!


check out:

Myspace: www.myspace.com/burninalive
Regioactive: www.regioactive.de/burninalive
PureVolume: www.purevolume.com/BurninAlive
YouTube: www.youtube.com/bandBurninAlive


Diskografie


01.
5:47 Min
Aufrufe 8691 mal aufgerufen
Hörzeit 38:03:15 Stunden angehört    Klicks 4500 mal angehört


Account melden