Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Bremsphere

Bremsphere
Das Musikmachen ist für mich das hörbare Ergebnis von emotionalen Gedanken vielfältiger Art


Album: Red Waveland


Red Waveland

Meditative Musik im Gleichgewicht der Sinne
01.
Oslo
Soundtracks - Februar 2012
4:44 Min

Single: Bremsphere Part 2


Bremsphere Part 2

Als die Unruhen in den nordafrikanischen Ländern ausbrachen und die teilweise damit verbundenen menschenverachten Hinrichtungen bekannt wurden, war mir klar,
dass ich dazu in Form elektronischer Musik etwas machen wollte.

Heraus kam dabei eine, aus meiner europäisch entfernten Sichtweise, bedrückende melankolische Stimmung, die mit einem leicht orientalisch anmutenden Leadsound
der Verzweifelung im Aufstand, eine Sequence-Line für den Willen des Durchhaltens und dem string-chorähnlichen Pad-Sound für die Masse der leidenen Menschen.
Und wie man anhand der Soundauswahl auch heraushören kann, geht diese Musik-Art
ein wenig in Richtung "Berliner Old School Music"

Hier ein paar technische Details bzgl. der verwendeten Instrumentierung und der BPM:

Die Sequence stammt vom TubeOhm toStepper Vst, in Verbindung mit dem TubeOhm Anti-Transpirant und einem Delay.

Der String-Chorartige Padsound stammt vom HFG Serenity Vst inkl. etwas Reverb.

Und der Lead-Sound kam vom Starplugs MegaMatrix Vst, mit ne leichten Prise Reverb u. Delay.

Alles lief komplett im Live-Aufnahme Modus (ok, bei 3 Channel-Tracks behält man ja noch den Überblick ;-) Kein großartiges Mastering übrigens.

Speed: 120 BPM, 4/4 Tack, (Delay-Einstellungen lagen bei 1/8 Noten)
01.
4:17 Min

Weitere Songs


02.
5:07 Min
03.
Delayfeeling
Ambient - April 2012
3:06 Min
04.
La Bremen
Soundtracks - Februar 2012
4:16 Min
05.
Shari Hari Bu
Easy Listening - November 2013
2:57 Min
Aufrufe 18296 mal aufgerufen
Hörzeit 582:00:15 Stunden angehört    Klicks 71110 mal angehört


Account melden