Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Blackrout

Blackrout
Gegründet 2008, hatte die Bochumer Metalband Blackrout mit mehreren Besetzungswechseln zu kämpfen. Dies manifestierte sich in diskontinuierlichen Schaffensphasen und immer wiederkehrendem Neubeginn.

Die von Dimi (Vocals), Clemens (Drums), Benny (Bass) und Ouzi (Guitars, Vocals) gegründete Band absolvierte schon nach wenigen Wochen ihre ersten Live Shows. Doch Anfang 2009 musste Clemens die Band aus privaten Gründen verlassen. Die Suche nach einem neuen Drummer dauerte ganze 5 Monate.

Mit dem neuen Drummer Reen spielte Blackrout Ende Juni ihre erste EP "Deslaved" im Dp Tone Studio in Castrop Rauxel ein.

Zum Jahreswechsel 2010 verlassen Reen und Benny die Band, man findet aber motivierten Ersatz mit Sascha, Vatter und Michael. Die Idee der reinen Spaß-Band
wird komplett at acta gelegt. Die neue Devise ist ganz klar: die Eroberung der Bühnen und der ganzen Metalwelt!

Erfahrungen sammelten die Jungs schon in ihren früheren Bands, indem sie Shows wie bei Rock Am Ring, als Co-Headliner für Ill Nino, Neara und Parkway Drive spielten.

Die Musik ist ein rauer, aggressiver aber dennoch groovender und melodischer Ausdruck verschiedener musikalischer Vorlieben der einzelnen Bandmitglieder.
Einflüße aus dem Hardcore, Thrash- und Deathmetal ergeben die Mischung, die Blackrout zu ihrem Metal-Sound verschmelzen.

Im Frühjahr 2011 wartet nun die erste EP in der neuen Besetzung auf ihre Geburt. Schneller, härter, grooviger, differenzierter ist die Marschrichtung. Blackrout werden eine Soundbombe zünden, die noch lange blutverkrustete Ohren garantiert!


Diskografie


01.
Empfehlung am 13.07.2010
Unchained
True Metal - September 2009
3:06 Min
02.
As Our Love Fades
True Metal - September 2009
3:48 Min
03.
6:14 Min
04.
Bloodwar
Thrash Metal - November 2016
3:11 Min
Aufrufe 11803 mal aufgerufen
Hörzeit 163:25:46 Stunden angehört    Klicks 41228 mal angehört


Account melden