Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Black Dragon

Black Dragon
Black Dragon wurde am 20. September 1989 unter dem Namen "Dennis" in Lahr geboren. Inspiriert von Künstlern wie Eminem, Kool Savas, Separate... und hochkarätigen Produzenten kam die Idee auf, mit seiner musikalischen Kreativität selbst etwas zu schaffen. Im Sommer 2006 gab es die ersten Annäherungsversuche in Sachen "Beats". Der Name Black Dragon steht für melancholische und auch düstere Beats. Als Vorbild knüpfte er sich französische Instrumentale, die für viel Druck stehen, jedoch oft melancholische Klänge beinhalten. Im Dezember 2006 wurde dies das erste Mal bestätigt in Form von Argy's "Schattenmann EP", bei der Black Dragon 2 Beats beisteuerte. Es folgten weitere Beats auf Freetracks wie beispielsweise dem gehypten "Vor verschlossenen Tür'n" von Jayem & Jenny, der sich in bekannten Internet-Charts zeitweise auf Platz 1 wiederfand. Für die Zukunft hat er sich vorgenommen den Südwesten zu pushen und Künstler wie beispielsweise "Maximum One" zu unterstützen. Desweiteren ist sein für September 07 angekündigtes Produzentenalbum in der Mache, in der er all seine Vielfalt in Form von Beats und Künstlern hervorheben will. Außerdem beteiligt er sich an den Arbeiten für Argy's großes Soloalbum, das auch noch in diesem Jahr erscheinen soll. Vieles steht an, doch Black Dragon steht noch in den Startlöchern! Watch out!


Diskografie


01.
3:52 Min
Aufrufe 8264 mal aufgerufen
Hörzeit 58:44:11 Stunden angehört    Klicks 5977 mal angehört


Account melden