Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Marijanh

Marijan P. Horvat
Deutschland Ulm
Marijanh
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3....t=80" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:80px;" allowTransparency="true"></iframe>


Nachruf DexStar: Ruhe in Frieden mein Freund. Mögest du jetzt an einem besseren Ort sein. Deine Musik bleibt uns unvergessen.



Als ich zu meinem 10.Geburtstag(1969) eine Gitarre von meinen Eltern
bekam,hat sich alles nur noch um eins gedreht
„How to become a good Guitarplayer“
Ohne jeglichen professionellen Unterricht habe ich mir autodidaktisch
das Gitarrenspiel nähergebracht und mit Hilfe des inneren Schweinehunds
einverleibt.Klar hat jeder Gitarriest eine bevorzugte Spieltechnik,meine ist das Folk-Picking.Das Mandolinespiel habe ich von mein Vater geerbt,er selbst war 20 Jahre lang "Prime"Spieler(erste Mandoline in einer Band) in seiner jugoslawischen Heimat.

Meine musikalischen Wurzeln liegen in den frühen 70er Jahren,wo Bands wie
Uriah Heep,Deep Purple,Moody Blues,Kansas,Scorpions und Pink Floyd
ihre Geburtsstunden hatten und auch die Blütezeit des Rock`n Roll war.
Mitte der 80er Jahre fand ich die Liebe zu mittelalterlichen,renaissancen und
keltischen Klängen.Ich spielte diese Melodien nicht nur nach,sondern entwickelte
einen eigenen Stil in Verbindung mit Rock und Folkrockelementen,der sich
in meinen Kompositionen und Arrangements wiederspiegelt
Auch das Singen hat mir schon immer Spass gemacht.Die meisten meiner Songs
besinge ich selber,dennoch arbeite ich auch gerne mit Gastsängern/innen.
Das Internet machte es möglich,Songs mit nationalen
und internationalen Musikern zu produzieren.Man hat sich nie im realen Leben gesehen oder
getroffen und dennoch zusammen musiziert.Ist schon faszinierend was man heutzutage
so technisch alles machen kann.Die andere Seite ist das ich einige tolle Musiker auch persönlich kennengelernt habe,die mich öfters besuchten besuchten und heute zu meinen sehr guten Freunden zählen darf...an dieser Stelle ein lieben Gruß an Gill Whitehurst aus England,Coon,Serious-Music und iLLe alle aus Germany und natürlich an meinen Bandpartner Wolfgang(Heydline),danke das es euch gibt:-))))

Ich bin eine „One Man Band“ spiele Acoustic,- und E- Gitarren,Ukele,Guitarlele,Mandoline,Laute, Bass, Keyboard und Gesang. Ich schreibe, recorde und produziere all meine Songs in Eigenregie.


Album: Voyage into the Rainbow


Voyage into the Rainbow

Thoughts,feelings,experience,wishes,longings,love and colours of life.An Album with well known and new sounds combining elements of Medieval,Renaissance,Baroque,Folk,Eastern and Rock.

The creation of a melody is like a birth of a Rainbow!
02.
Empfehlung am 21.04.2008
4:15 Min
03.
5:39 Min
06.
4:38 Min
07.
3:56 Min
08.
3:25 Min
09.
3:48 Min
10.
Empfehlung am 05.09.2007
3:42 Min
11.
O Mädchen Mädchen
Fusion - Februar 2006
4:17 Min
12.
4:52 Min
13.
4:16 Min
14.
5:13 Min

Album: Fairy Tales & True Life


Fairy Tales & True Life

Dieses Album besteht hauptsächlich aus keltischen und mittelalterlichen Klängen,manche Songs vermischt mit etwas Rock und Metal.
01.
4:10 Min
02.
3:59 Min
04.
In my Dreams
Folk & Folkrock - November 2008
4:32 Min
05.
5:42 Min
06.
Echo
Folk & Folkrock - Juli 2008
4:14 Min
07.
4:19 Min
08.
4:07 Min
09.
Empfehlung am 29.06.2008
4:40 Min
10.
4:36 Min
11.
4:59 Min
12.
4:19 Min

Album: Past Times Today


Past Times Today

"Past Times Today"beschreibt die musikalische Reise durch die Zeit.Beginnend vom Mittelalter über die Renaissance,Barouque
English;-Irisch;-Schottisch keltisch bis hin zur Moderne.
Alles verpackt mit einem Schuss Rock.
03.
4:47 Min
05.
4:06 Min
06.
Gebet
Deutschrock - Juli 2009
4:35 Min
07.
6:19 Min
08.
5:34 Min
09.
5:50 Min
10.
4:32 Min
11.
4:07 Min
12.
Empfehlung am 30.06.2005
3:54 Min
13.
4:12 Min
14.
3:55 Min
Aufrufe 107174 mal aufgerufen
Hörzeit 3257:06:18 Stunden angehört    Klicks 493522 mal angehört


Account melden