Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Arcana Moon

Arcana Moon
"Arcana Moon" wurde im März 2001 gegründet. Anfänglich widmete man sich ausschließlich dem Dark Wave, entwickelte sich dann aber zu einem Projekt, welches sich keinerlei musikalische Grenzen mehr setzen wollte. Seit November 2001 wurden Songs mit verschiedensten musikalischen Einflüssen produziert (Gothic, New Age, Ambient, Klassik, Synthie-Pop, EBM, Industrial, Noize und sogar Rock) . Die Texte waren geprägt von düster-romantischen Themen und wurden dementsprechend umgesetzt. Im Dezember 2004 wurde dann das erste aber auch einzige Album "Impressionen" herausgebracht, welches besonders bei Fans der düsteren Romantik Anklang gefunden hat.

http://www.arcanamoon.de (wird demnächst geupdatet)
http://www.myspace.com/arcanamoon

Das Projekt "Arcana Moon" arbeitete von Anfang an grundsätzlich mit verschiedenen Musikern zusammen, wurde doch von November 2001 bis Ende 2007 von Crystal Pain produziert, der mit Beginn des Jahres 2008 aus dem Projekt ausschied. Januar 2008 entschied sich Sängerin und Songtextschreiberin "Arcana Moon" ihre Zusammenarbeit mit anderen Musikern der verschiedensten Genres auszuweiten. Einiges davon, unter anderem die Songs mit dem Projekt "Psychoroika", wird man in naher Zukunft auf die Ohren bekommen. . .

***

PSYCHOROIKA

Im Mai 2007 lernten sich "Arcana Moon" und "Kai Devin" durch die gemeinsame Arbeit bei einem Radio kennen und beschlossen nun auch musikalisch für ein Lied zusammen zu arbeiten. Im Sommer 2007 wurde somit für Kai Devins Fetisch-Vampire Projekt "Psychoroika" der Track "Electric Lover" produziert. Diese Zusammenarbeit erweckte Interesse bei diversen DJs und Internetradios. Ende 2007 entschlossen sich "Kai Devin" und "Arcana Moon" nochmals zusammenzuarbeiten. Nachdem auch die folgenden Tracks "Cold Touch" und "Succubus" für großes Aufsehen und Interesse sorgten, wurde "Arcana Moon" als feste Sängerin bei "Psychoroika" aufgenommen. Im September 2008 wurde mit "Psychoroika" ein Plattenvertrag bei dem Danse Macabre Sub-Label Biohazzard Records unterschrieben. Das Debüt-Album "Upir" wird vorraussichtlich im Februar 2009 veröffentlicht werden.

Die bisherigen Versionen der Tracks "Cold Touch" und "Succubus" könnt ihr Euch auf Myspace anhören:
http://www.myspace.com/psychoroika

http://www.psychoroika.de (vorläufige Homepage)


-------------------------------------

Ich gehe meinen Weg,
durch Täler und Abgründe,
durch Moore und Treibsand,
über Berge und Wolken,
über Schluchten und Meere.
Und wer mich am Wenigsten von allen,
davon abhalten kann,
das bist Du...
das bist Du...
Ich geh meinen Weg,
vorbei an Lügen und Hass,
vorbei an Schmerz und Eifersucht,
vorbei an Neid und Verleumdung,
vorbei an Menschen wie Dir.
Du wirst mich niemals aufhalten können,
wirst niemals meinen Willen brechen,
wirst niemals das auslöschen,
was tief in meiner Seele ist.
Mein Wille ist stärker als alle Missgunst,
die Du mir geifernd entgegen spuckst.
So geh ich lächelnd an Dir vorbei...

(c)by Arcana Moon


-------------------------------------

Diskografie "Arcana Moon":

08/2003 Samplerbeitrag "Spielzeugland" auf "Voices of Darkness" Sampler
04/2004 Black Melting Signs (Deperation Remix by Arcana Moon) der Band "Drone 24-7" auf deren Remix Demo "Fast Forward and Never Rewind – The Remixx Files Volume 1"
12/2004 Album "Impressionen"
10/2005 Samplerbeitrag "Spielzeugland" auf Sampler vom "DarkSpy Magazine" (http://www.dark-spy.com)
10/2005 Samplerbeitrag "Sturm der Ewigkeit (Inflame Resolution Remix)" auf Sampler vom "Schockkultur" Magazine
06/2006 "Arctica Breath feat. Arcana Moon - Die weiße Böe" auf "Ultra Dark Radio - Compilation II"
11/2006 "(Re)Adjust feat. Arcana Moon - Queen of Beauty" on "No Fairytales" E.P.
12/2006 "Jan W. - Roter Adler (Arcana Moon Remix)" on "Roter Adler" E.P.
04/2007 "Jan W. - Sag nur ein Wort (Arcana Moon Remix)" on "Alte Zeiten"
04/2007 "(Re)Adjust feat. Arcana Moon - Queen of Beauty" on "Statement"


Diskografie "Psychoroika":

05/2008 "Eisenfunk - Paranoid (psy Remix by Psychoroika)" on "300"
10/2008 "Scarelett - Hurt'n'Bleed (Psychoroika - Industrial-remix)" on "vs. U"


Arcys Gedichteseite:
http://weblog.arcanamoon.de


Album: Impressionen


Impressionen

Auf dem ersten und einzigen Album "Impressionen" sind neben neu bearbeiteten Versionen der bereits im Internet veröffentlichen Songs wie Finstere Nacht, Flügel rot wie Blut, Kleiner Leuchtender Stern, Spielzeugland und Sturm der Ewigkeit auch noch 3 neue Songs enthalten. Zwischen den Songs sind lyrische Brücken, die jeweils zum nächsten Song überleiten. So ergibt sich eine Gesamtzahl von 13 Tracks mit einer Gesamtspielzeit von über 64 Minuten. Danke an dieser Stelle noch mal an Mary für das geniale Artwork!

Wenn ihr Glück habt könnt ihr irgendwo noch eine der limitierten CDs erwerben.

Tracklist:

01 - Finstere Nacht
02 - Kleiner leuchtender Stern
03 - Eine Rose...
04 - Rosengarten
05 - Ein Engel...
06 - Flügel rot wie Blut
07 - Umarme mich...
08 - Sturm der Ewigkeit
09 - Verkrochen...
10 - Spielzeugland
11 - Es war einmal...
12 - Falsches Spiel
13 - Abendstern
01.
5:15 Min

Album: Psychoroika - UPIR


Psychoroika - UPIR

Das ursprünglich unter dem Namen "PsychoGod" gegründete Projekt, existiert seit 2004 als ein Nebenprojekt von Kai Devin. Psychoroika setzt sich inhaltlich in erster Linie mit den tiefsten Abgründen des menschlichen Daseins auseinander. In dieser Weise verband sich auch die Reflektion aller dunklen Sehnsüchte und Leidenschaften in Wort und Klang. Im Jahre 2007 wurde Psychoroika nach einer zweijährigen Schaffenspause wieder reaktiviert.
Musikalisch ist Psychoroika im Bereich des experimentellen "Dark Elektro" anzusiedeln und spielt vergnügt zwischen den musikalischen Genres umher. Eine großartige Untermalung - sowie auch ein ergänzender Gegensatz ist dabei der meist lasziv-hauchende Gesang von Sängerin Arcy (Arcana Moon), die seit Anfang 2008 offiziell bei Psychoroika mit dabei ist und den weiblichen Gesangspart übernommen hat.

Nach fast einjähriger Produktion veröffentlichen Psychoroika nun ihr Debüt-Album "Upir", welches mit sehr vielen experimentellen, aber auch tanzbaren Tracks aufwartet. Schon von der Musik her ein äußerst abwechslungsreiches Album, das neben Synthiepop, Gothic und Industrial, selbst mit Elementen von Chanson, Drum'n'Bass und Rap spielt. Ein Jahr der Produktion, weil es sich erst Anfang 2008 fand, dass Sängerin Arcy (Arcana Moon) mit in das Projekt einstieg, woraufhin einige Songs umgeschrieben werden mußten und neue Songs komponiert wurden.
Mythologischer, Real- und Lifestyle-Vampirismus führen inhaltlich als roter Faden durch das gesamte Album. Obendrein wird auch ausgiebig mit der erotischen Faszination der Vampire gespielt - geprägt von Sex-Appeal und Macht. Aber auch düsteren Horizonten aus Einsamkeit und Melancholie verschließen sich Psychoroika nicht. Man bedient sich hier einer starken lyrischen Sprache, die unmissverständlich einen Weg in die verborgensten Ecken des Innersten von so manchem finden wird.

Tracklist:
1. The Kindred
2. Queen of nights
3. Succubus
4. Lilith
5. Cold Touch
6. Mystery of (a) death
7. Vampyre Love
8. Following a dream
9. Nightshift

Weitere Songs


Aufrufe 15872 mal aufgerufen
Hörzeit 143:26:03 Stunden angehört    Klicks 18045 mal angehört


Account melden