Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
April21st
April 21st – diese Band steht für etwas, was man heutzutage eher selten zu hören bekommt: Sie selbst nennen es „Straight Rock“ oder auch „Melodic Rock“. Besser könnte man ihren Sound wohl nicht beschreiben: „straight“ also direkt/geradewegs auf den Zuschauer zu, ziehen melodische Strophen und Refrains das Publikum in seinen Bann. Einflüsse sind unter anderem Nickelback, Alter Bridge, Blink 182, Bullet For My Valentine, Paul Gilbert, Van Halen.

Am 21. April 2007 gegründet, gewannen April 21st schon bald zahlreiche kleinere Bandcontests und mussten sich bei Toys2Masters – dem größten Bandcontest in NRW – nach allen Runden lediglich im Finale geschlagen geben und erreichten dabei den dritten Platz – von 30 teilgenommenen Bands.

Sänger und Gitarrist Max, Drummer Pepe, Bassist Zillie und Lead-Gitarrist Marian überzeugen nicht nur an ihrem jeweiligen Instrument, sondern schaffen es ihre jeweiligen Fähigkeiten perfekt in Harmonie zu bringen. Und auch die Show lässt nichts zu wünschen übrig: Wer die vier einmal bei ihrer „Arbeit“ gesehen hat, weiß mit welcher Leidenschaft sie die Bühne rocken! Bei der Show spielt die Abwechslung der Songs eine große Rolle: Von romantischen Balladen über powervolle Hard-Rock-Riffs. Das Spektrum der Band reicht weit, meidet aber das Extrem. So kommt letzten Endes jeder auf seine Kosten. Überzeugen kann man sich von dem Können auf einem Live-Konzert, denn genau das macht die Band aus.

Peter Hensch


Popmotor - 05.12.2008
Die letzte Band des Abends sollten dann April 21st sein, die ganz und gar souverän und handwerklich absolut unangreifbar Hart- Rockendes verpackt in griffige Kompositionen präsentierten. Mitklatschen, Mitsingen, Mitmoshen, hier gab es alles, was das Herz begehrt, und dass die Vier so einige Ohrwürmer und Riffmonster auf Lager haben, brauch ich Euch wahrscheinlich nicht zu erzählen...

Popmotor - 08.02.2009
Starnummer Vier übernahmen heute die routinierten Performer von APRIL 21st. Kraftvoll, und das auch und besonders in Sachen Vocals, mit den wundervollen großen Gesten des Genres und mit Gitarrenzauber aus der Trickkiste steuerten Max und seine Mannen in Richtung metallischer, hymnischer Rock und setzten sich äußerst gekonnt in Szene. Knallharte Drums garnierten den Rundumschlag, der unser Publikum nochmal richtig in Wallung brachte. WOOOW !!

Popmotor - 29.03.2009
Die souveränen Vier von APRIL 21st übernahmen das tobende Publikum an dieser Stelle und legten ein heisses Rockbrikett in den AHORNschen Ofen. Mit den bekannt traumwandlerisch sicheren Vocals von Frontmann Max, bollernden Drums und Gitarrenwand de Luxe liessen die Bonn/Rheinbacher kaum einen Wunsch offen, und eröffneten den Moshpit, Crowdsurfing inklusive. Resultat: schwitzende Menschen, begeisterte Juroren, noch weniger Sauerstoff ;-).


Diskografie


01.
4:34 Min
02.
6:06 Min
Aufrufe 8981 mal aufgerufen
Hörzeit 134:54:28 Stunden angehört    Klicks 11391 mal angehört


Account melden