Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Dr. (A) Patient

Dr. (A) Patient
http://www.reverbnation.com/gaudiumforapatient (- HIER sind alle Lieder von APatient und seinen Bands, Ex-Bands und Nebenprojekten online)

Dr. (A) Patient ist der Sänger & 'Noiser' der Band "Mi'rus" (und ehemaliges Mitgied der Bands "StillBe" & "Dead Asian Twin") aus Krefeld. Während er mit seiner Band handgemachte Musik fabriziert, besteht sein Soloprojekt fast ausschließlich aus Computerarbeit. Die einzige Verbindung zwischen Band und "Dr. (A) Patient" ist, dass die Songs ebenfalls außergewöhnlich strukturiert und teils auch progressiv ansetzbar sind. Musikalisch erkennt man große Differenzen zwischen "Mi'rus" und "(A)". Zum einen wird dadurch die musikalische Tolleranz zum Ausdruck gebracht, zum anderen wird eine Konkurenz vermieden, da durch die verschiedene Musik größtenteils zwei völlig unterschiedliche Gruppen von Leuten angesprochen werden.
(A)'s Lieder klingen oft sehr Love-Parade-Like. Das mag damit zusammenhängen, dass dies ein sehr großer Einfuss seinerseits ist. Er wurde 1988 in Berlin geboren und war schon als Kind von dieser besagten Veranstaltung beeindruckt, von der Mentalität an jenen Tagen und von den Menschen, die diese Musik leben. Somit geriet er schon mit gerade mal zwei Jahren auf eine Love Parade, die noch im kleinen Rahmen gefeiert wurde, in Begleitung seines großen Bruders, der damals noch Kontakt zu Westbam hatte, wodurch er erst dort hingelangen konnte. (Erinnern kann er sich daran jedoch nicht mehr).
(A) bezeichnet seine Musik als Progressive-Dub-Rave/House mit experimentellen Anteilen. Zwischendurch tauchen aber auch Piano-Balladen, Pop-, Hip-Hop-, Industrial- oder auch New-Wave-Songs in seinem Soloprojekt auf, in dessen Gesangsparts manchmal sogar Shouts & Growls auftauchen. Live-Auftritte hatte (A) mit seinem Soloprojekt bisher noch nicht, da ihm dazu das Equipment noch fehlt. Sobald er diese finanzieren kann wird es aber mit Sicherheit zu dem einen oder anderen Gig kommen. Bis dahin bleibt (A) aber noch sehr produktiv und wird euch viele Hörproben liefern dürfen.


Album: Gaudium For APatient


Gaudium For APatient

Dr. (A) Patient
Gaudium For APatient
Beats & Samples by APatient
2008
01.
7:40 Min
02.
My Own Loveparade
House - Januar 2011
7:53 Min
Aufrufe 6946 mal aufgerufen
Hörzeit 109:07:25 Stunden angehört    Klicks 6672 mal angehört


Account melden