Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

aeksot

aeksot
Den ersten Kontakt mit Hip Hop bzw. Rap machte Aeksot als 13jähriger gegen Ende der 90er Jahre. Bands und Künstler wie Eins Zwo, Samy Deluxe, 5 Sterne Deluxe oder die Massiven Töne zogen sein Interesse an und veranlassten ihn und seine Kumpels dazu, den ganzen Tag vor Stereoanlage und Fernseher zu verbringen, um die neusten Platten und Videos auszuchecken. In der folgenden Zeit wurden ebenfalls MC´s wie Kool Savas, Azad oder Curse ein wichtiger Bestandteil seiner Musiksammlung. Zu jener Zeit war jedoch noch kein Anzeichen für eine eigene Rapkarriere erkennbar und Exot agierte weiterhin als reiner Konsument der Musik. Dieses sollte sich aber ändern, als er auf Künstler wie Too Strong, die Ruhrpott AG oder Torch stieß. Tief beeindruckt von Texten, der Deepness und dem Bezug zur eigenen Situation, die er in den Texten dieser Künstler erkannte, beschloss er zusammen mit einem Kumpel die ersten Rapversuche zu starten, zunächst jedoch wenig erfolgreich. Als man im Laufe der Zeit zwei weitere MC´s kennen lernte, die bereit waren ihr Interesse mit ihnen zu teilen, beschlossen man sich zusammen mit Ihnen eine Crew zu gründen, die sich Carpe Noctem nennen sollte. Einige Tracks entstanden und sogar 3 Auftritte wurden ihnen ermöglicht, um sich dem Publikum präsentieren zu können. Aus diversen Gründen war das Projekt Carpe Noctem nach nich allzu langer Zeit wieder beendet und Aeksot stand wieder alleine und ohne Crew da. Es verging einige Zeit, in der rapmässig eher weniger ging, bevor er auf eine neue Schule wechselte und jede Menge neuer Leute traf. Darunter auch Denka, Neilz und Afree, die ebenfalls den Drang verspürten ihre Meinungen, Gefühle, Ärgernisse und Frustrationen in Form von Raptexten hinaus in die Welt zu schreien. Nach unzähligen Freestylesessions wurde beschlossen eine neue Crew zu gründen, die vorerst jedoch namenlos blieb. Nachdem sich immer mehr Texte ansammelten und die Raps gereift waren, sah man sich bereit das neuen Projekt namens Sinnfusion in Angriff zu nehmen. Zur Zeit wird eifrig an der EP gebastelt und man darf in naher Zukunft auf diverse Releases gespannt sein!


Diskografie


01.
Oase
HipHop - Dezember 2007
4:25 Min
Aufrufe 9001 mal aufgerufen
Hörzeit 75:45:53 Stunden angehört    Klicks 6143 mal angehört


Account melden