Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
ADACTA
ADACTA ist ein „One man projekt“ des im Saarland lebenden Schwaben Bernd Schönburg. Bereits 2001 fing Bernd mit einem einfachen Musikprogramm an Songs zu machen. Im Jahr 2005 gab er seinem Projekt den Namen ADACTA. Ihm gefiel das Synonym..."Zu den Akten legen" was für ihn bedeutet: Dinge die vergangen sind nicht zu vergessen aber sie "ruhen" zu lassen.
Das musikalische Equipment von Bernd war immer auf das Minimalste beschränkt. Ein PC, ein Musikprogramm (FL Studio 20), ein Keyboard und ein Mikro das reicht Bernd, um seine Ideen umsetzen zu können. Für ihn kann etwas Großes auch in der kleinsten „Zelle" entstehen. Ideen findet er im wahren Leben, in seiner Phantasie oder in den weiten des www. Außerdem besitzt Bernd eine große Datenbank mit vielen Samples. Eine konkrete Stilrichtung gibt es bei ADACTA nicht. Vorlieben sind aber eindeutig Electro, Industrial oder E.B.M.
Bernd liebt es in die Tiefen der dunklen Seele abzutauchen. Das Schwimmen an der Oberfläche langweilt ihn. Schwierige Themen reizen ihn ohne dabei Partei zu ergreifen oder sich von einer „Dunklen Macht“ verführen zu lassen.
Seine Songs handeln von Flugkatastrophen (Ramstein, Tribute for the burned), von Atomkrieg (Nuclear Genocide) von Missbrauch (Notzucht) oder von Flüchtlingsdrama (Lampedusa).
Mitlerweile sind sechs Longplayer erschienen. „Files from a Darkside“, „This is my Battlefield“, „Disasters and Destructions“, „Beyond Control“, "Bred for Perfection" und "Enter The Madhouse". Außerdem gibt es ein Best of Album mit dem Namen „Time Error“, zwei EPs "3X", "3Gestirn" und das Album „Not Compatible“.
Im Jahr 2015 drehte Bernd zusammen mit Delightfilm den Videoclip zur Single „Notzucht“.

Live auf der Bühne wird man ADACTA nie sehen können, da sich Bernd in seinem „stillen ?“ Kämmerlein am wohlsten fühlt und dort auch nicht raus will..
Viele Hörer möchte er dennoch erreichen, nicht um das große Geld zu verdienen, sondern um seine „dunkle Daten“ in ihren Köpfen einzuspeisen...ab dafür !


Diskografie


01.
4:56 Min
02.
Scan DATA
The Dark Side - Oktober 2013
4:37 Min
03.
Autumn Days
The Dark Side - November 2013
5:04 Min
04.
4:27 Min
05.
Flashback
The Dark Side - Januar 2019
4:28 Min
06.
5:08 Min
Aufrufe 8486 mal aufgerufen
Hörzeit 37:48:31 Stunden angehört    Klicks 11676 mal angehört


Account melden