Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

TheEagle

TheEagle
Obwohl ich nie eine musikalische Ausbildung genossen habe, von Natur aus auch nicht wirklich „musisch“ veranlagt bin und auch (leider) nie gelernt habe, ein Instrument zu spielen, hat Musik eigentlich immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Ich habe Musik immer geliebt und es fasziniert mich auch heute noch, welche Wirkung Musik auf viele Menschen (und natürlich auch auf mich selbst) haben kann.
Wie beispielsweise eine schöne Melodie und/oder Akkordfolge uns zu Tränen rührt, oder auch nur dafür sorgen kann, dass wir uns schlicht gut fühlen oder auch nur zum Nachdenken angeregt werden....das hat schon was. Und in mir wuchs der Wunsch, irgendwann so etwas selbst machen zu können...

Im Alter von 16 Jahren (1989) war ich stolzer Besitzer eines Amiga 500 und kam durch das Programm „Protracker“ erstmals mit dem Thema „Komposition“ in Berührung. Ich war begeistert von den Möglichkeiten, die diese Software bot.
Allerdings sorgten meine mangelnden musikalischen Kenntnisse und natürlich auch fehlendes Talent (s.o.) für eine gewisse Ernüchterung und ich musste mir eingestehen, dass die Komposition eines musikalischen Werks doch schwieriger war, als gedacht.
Nunja, jedenfalls beendete 1991 meinen Ausflug in die Welt der Musik erst einmal wieder.

Erst 15 Jahre später (2006), den Amiga hatte ich schon längst durch einen Windows-PC ersetzt, stieß ich zufällig auf den „Open ModPlug Tracker“ (OMPT) und war sofort begeistert von den Möglichkeiten, die diejenigen des „Protracker“ (natürlich) bei weitem übertrafen.
Und seit dem versuche ich (mehr oder weniger) regelmäßig, eigene Songs zu komponieren.

Wie ihr seht, beschäftige ich mich schon recht lange mit dem Thema „Musik“ und ich habe insbesondere durch das Internet (u.a. durch diverse Tutorial-Videos) sicherlich so einiges dazu gelernt. Aber dennoch habe ich das Stadium des Amateurs nie verlassen...fehlendes Talent lässt sich nun einmal durch nichts ersetzen... ;-)

...aber nichtsdestotrotz bin ich für konstruktive Kritik, die mir helfen kann, meine Technik zu verbessern, immer dankbar... :-)


Diskografie


01.
Point of no Return
Pop-Rock - Dezember 2022
5:38 Min
03.
5:60 Min
06.
6:23 Min
07.
9:27 Min
09.
6:45 Min
10.
8:47 Min
Aufrufe 4779 mal aufgerufen
Hörzeit 117:57:54 Stunden angehört    Klicks 7212 mal angehört


Account melden