Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Slikline

Vocals: René Böhnke Guitar: Thomas Noll Guitar: Julius Rodenbücher Bass: Pascal Pazulla Drums: Tobias Hojka
Deutschland Nordrhein-Westfalen
Ich bin: Band

Lass mal hören!

Slikline
Slikline wurde 2011 von Julius, Tobias und Pascal gegründet. In der Anfangszeit war Slikline zu viert und hatte auch in dieser Besetzung ihren ersten Auftritt. Der anfängliche Stil war von Bands wie Ektomorf geprägt. Nach dem ersten Auftritt entschied sich die Band allerdings zu einem Stil- und Line-Up Wechsel. Im März 2012 kam Thomas als Gitarrist hinzu und René konzentrierte sich voll auf den Gesang. Durch den Line-Up Wechsel folgte auch der Stilwechsel. Nach anfänglich simplen, aber kräftigen und harten Songs, wurde nun mehr auf Technik und Kreativität im Songwriting geachtet, ohne, dass die Songs an Kraft und Härte verloren. Die Band nannte den neuen Stil "Metal mit modernen Einflüssen". Nach dem Smash Fest 2012 gab es längere Zeit keinen Gig, aber diese Zeit wurde trotzdem zum schreiben neuer Songs und zum überarbeiten alter Songs genutzt. Die EP "LEFT DEAD AND BROKEN" erschien am 18.01.2014.


Album: Left Dead and Broken (EP)


Left Dead and Broken (EP)

1. Broken
2. Straight From Hell
3. Sinners
4. Revenge
5. Prison of Thoughts
01.
Broken
Metal - April 2014
3:40 Min
02.
4:40 Min
03.
Sinners
Metal - Mai 2014
3:26 Min
Aufrufe 3231 mal aufgerufen
Hörzeit 11:46:47 Stunden angehört    Klicks 3527 mal angehört


Account melden