Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Rock  Events

19.04.2015 - 09:00 Uhr
www.radio-regentrude.de
Hamburg



5 Jahre Radio Regentrude / 5th anniversary

Am Sonntag, den 19.4.2015 von 9 - 24 Uhr.

Und hier ein paar Infos zu Radio Regentrude:

Mit 5 Jahren gehören wir inzwischen zu den ältesten Webradios / Internetradios überhaupt!

Denn sehr viele Sender erreichen dieses Alter gar nicht erst, sondern verschwinden früher oder später, meist recht zeitnah nach ihrer Gründung, wieder komplett von der Bildfläche.

Durch die 3fache Lizenzierung (Gema, GVL und Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein) und den sehr hohen Qualitätsanspruch an uns selbst setzen wir ein deutliches Zeichen für Seriosität, Legalität und Qualität im Bereich Internetsender.

Bereits seit März 2012 arbeiten wir mit dem Krankenhausfunk der Asklepios-Klinik in Hamburg-Barmbek zusammen. Die Sendungen aus dem gläsernen Studio des Krankenhausfunk sind über Radio Regentrude zu hören und zwar von Montag bis Freitag von 16 – 18 Uhr, samstags von 12 – 18 Uhr und sonntags von 9 – 18 Uhr (in unserem Sendeplan mit „KFB“ gekennzeichnet). Außerdem überträgt der Krankenhausfunk die täglichen Live-Sendungen von Radio Regentrude immer ab 18 Uhr bis Mitternacht in die Patientenzimmer der Klinik.

So können wir nicht nur unsere Hörer weltweit über unseren Internet-Live-Stream mit unseren Sendungen erfreuen, sondern auch bei zahlreichen Patientinnen und Patienten unterschiedlichster Altersgruppen und ethnischer Herkunft, während ihres Klinikaufenthaltes für ein wenig Ablenkung und Kurzweil sorgen.

Zahlreiche nationale und internationale Bemusterungspartner sowie Independent Artists und Bands unterstützen uns bei Radio Regentrude tatkräftig mit ihren neuesten Releases und ermöglichen uns dadurch, dass wir ein buntes, abwechslungsreiches und vielfältiges Programm anbieten können, das einzigartig ist und sich sehr deutlich von dem unserer Mitbewerber am Markt abhebt. Denn wir spielen nicht nur Songs aus dem Gema-Repertoire, sondern auch Musik unserer Bemusterungspartner sowie von Independent Artists und Bands – in einem außergewöhnlichen Mix aus Beliebtem, Brandaktuellem und bisher Unbekanntem.

Unser Genre-Angebot von Radio Regentrude ist breit gefächert und bietet neben den „Selbstgängern“ wie Rock, Pop, Oldies, Country, 70er, 80er, 90er, auch bei den Mitbewerbern weniger häufig anzutreffende Sparten wie Blues, Singer / Songwriter, Celtic, Folk, Reggae, Soul & Funk, World-Music, Alternative, Instrumentales / Chillout / Lounge & Ambient, Dance, Trance, Dark / Dark Wave, EBM, Symphonic / Power / Speed Metal, Gothic Rock, usw.

Als besondere Leckerbissen haben wir plattdeutsche Sendeformate („Rock op Platt“ - Rock, Hard Rock, Heavy Metal auf Plattdeutsch moderiert, „Knabbelkümpken mit Dr. Klaus-Werner Kahl“ - eine plattdeutsche Sendung mit plattdeutscher Musik und „Klöönsnack op Platt“ - eine plattdeutsche Sendung unseres Kooperationspartners Krankenhausfunk Barmbek) – sowie mit „Im Takt – das Chormagazin mit Jürgen Bruch“ eine Sendung aus dem Bereich Chormusik mit Chören und Laienensembles, die einen bunten Strauß von klassischer Chormusik über Gospel, Spiritual, geistliche Musik, Melodien aus Oper, Operette und Musical bis hin zu Cover bekannter Songs aus Rock und Pop darbieten. Eine weitere Besonderheit stellt die Sendung „Musik aus dem wilden Süden“ (samstags von 20 – 22 Uhr) dar; hier gibt es bei uns sogar Raritäten Live von Vinyl zu hören.

Radio Regentrude bietet aber nicht nur Musik. Neben einem sehr umfangreichen Forum mit Informationen zu den unterschiedlichsten Themen (darunter auch ein Krankenpflege-Forum) finden unsere Hörer bei uns eine Wunsch- und Grußbox und einen 24-h-Chat.

In Sendeformaten wie „Afterwork“, „End of Weekend“ und weiteren werden brandaktuelle Themen aus der Tagespresse behandelt - mal witzig, mal bissig, aber immer einzigartig.

News, Infos, Tipps & Tricks gibt es aber auch in unseren vielen, zahlreichen weiteren Sendeformaten.

Radio Regentrude bietet für (fast) jeden Geschmack etwas!

Unser Programm ist ganz einfach über das jeweilige Gerät zu empfagen - egal ob PC, Laptop, Note- oder Netbook, Smartphone, Smart-TV (HbbTV), oder ein separates, tragbares Empfangsgerät, das auf den vTuner zugreift.

Es genügen die üblichen, meist schon vorinstallierten Player (z. B. WinAmp, VLC, realPlayer, Windows Media Player, iTunes Player etc. bzw. kostenlose Apps!)... zusätzliche Downloads, Installationen oder gar eine Anmeldung oder Registrierung sind nicht erforderlich, um unser Programm zu empfangen!

von  Radio-Regentrude am 11.04.2015
Aufrufe  1