Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Radioactive Dildos

Rex Dildo Roy Blech Ti Ming Bill Tscherno
Ich bin: Band

Lass mal hören!

Radioactive Dildos
Rex Dildo Lead Guitar, Vocals
Roy Blech Vocals, Rythm Guitar
Ti Ming Drums
Bill Tscherno Bass


Album: Glowing in the Dark


Glowing in the Dark

Exklusives Interview mit Rex und Roy

Willkommen auf MOM. Ihr seid neu hier. Wie habt ihr euch zusammengefunden und diese Band gegründet ?

Roy: Also diese Band gibt es schon lange. Seit 28 Jahren sind wir pausenlos auf Tour, meistens in kleineren Dörfern, wo man Livemusik noch schätzt, vielleicht nicht gerade unsere Musik, aber doch rgendwelche Musik. Gerade kommen wir aus einem kleinen Dorf in Kasachstan. Dort kamen zwar nur etwa 17 Leute, aber die waren mit unserem Auftritt zufrieden, oder Rex ? Immerhin haben wir zwei ausgestopfte Schafsköpfe als Gage bekommen. Es könnte aber auch eine lokale Warnung gewesen sein, nie mehr dort aufzukreuzen.

Rex:
Na ja, die Frauen würden uns sicherlich gerne wiedersehen, aber Du hast recht, wir sollten es nicht übertreiben und beim nächsten mal die Kirche im Dorf lassen.

Wie seit ihr denn auf diesen bescheu…äähhh…speziellen Namen gekommen ?

Rex:
Oh der beruht auf einer wahren Begebenheit. Während unserer Russland Tour waren wir auch in einem kleinen Club in der Nähe von Tschernobil. Wir trafen ein paar nette Svetlanas die uns mit auf Ihr Zimmer nahmen und uns ihre kleinen Lieblingsspielzeuge zeigten, die wohl etwas von der Kühlflüssigkeit abbekommen haben müssen. Wir fanden die Demonstration dann so eindrucksvoll das wir augenblicklich wussten wie unsere Band von diesem Tage an heißen sollte.
Roy: Genau ! Er erfindet zwar jedesmal eine neue Story dazu, aber alle sind wahr !

Was kann die MOM Community von euch musikalisch erwarten ?

Roy: Tolle Musik, Leidenschaft, Hingabe und Spass. Früher hiess das glaube ich Sex, Drugs and Rock and Roll, aber heute jagen wir doch lieber den virtuellen Pokemons hinterher, oder Rex ?
Rex:
Na ja, bei uns spielt halt jeder das was er nicht kann,sonst wäre es ja auch zu einfach. Ich spiele am liebsten Fußball und das kann man auch deutlich hören !

Ti Ming:
我打鼓我的偶像是查理瓦特
Bill Tscherno:
Как я прошел через ядерную аварию 3 руки , он fäät мне особенно легко играть все тяжелые басовые линии

Roy: Rex und ich haben keine Ahnung, was die beiden Jungs sagen, aber wir lassen sie reden und vor allem spielen und dann sind wir alle zufrieden. Ti hatte früher ein Restaurant, trommelte aber immer nervös mit den Chopsticks herum, so dass wir seinen Groove erkannten und in unsere Band aufnahmen. Vor Bill hatten wir immer ein bisschen Angst und stellten ihn deshalb als Bassisten an, obwohl er gar nie Bass gespielt hat ! Aber mittlerweile macht er sich ganz gut, vor allem, wenn er nicht spielt.

Dann wünschen wir euch hier noch viel Spass und freuen uns auf frische Musik von den Radioactive Dildos !

Roy: Danke liebe MOM Community. Let’s rock !

Rex:
& Roll
01.
2:31 Min
02.
Empfehlung am 02.08.2021
3:55 Min
03.
3:34 Min
04.
3:48 Min
05.
Empfehlung am 13.12.2016
My Baby's gone
Blues - Dezember 2016
3:51 Min
06.
2:10 Min
07.
3:05 Min
08.
3:11 Min
09.
Empfehlung am 04.09.2016
Honey Bee
Rock and Roll - August 2016
3:24 Min
10.
3:02 Min
11.
3:10 Min

Album: MOM Songtausch


MOM Songtausch

Roy wollte unbedingt auch einen Beitrag zum Songtausch machen und da läßt sich dann auch Rex nicht lumpen also kurzerhand Ti und Bill angerufen und ein bischen gegrooved.

Wir hassen Trump aber wir lieben Songtausch !

Single: Leise rieselt der Schnee


Leise rieselt der Schnee

Man kann aus einem bekannten Weihnachtslied auch einen schönen, jazzigen Bossanova machen. So wie hier : ) Die Aufnahme ist zwar schon einige Jahre alt, aber Achim und ich dachten uns, dass es eigentlich passend wäre, diese Kollabo nochmals hochzuladen.
Die MOM Allstars hier sind: Robert Kouba, Achim Wierschem, Kevin Nivek, Doro Musis, Alex E. Magnus und Karl der Grosse.
Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Robert
01.
Empfehlung am 19.12.2019
2:55 Min
02.
Empfehlung am 21.12.2020
Jingle Bells
Rock and Roll - Dezember 2020
2:08 Min

Single: Glowing in the Dark


Glowing in the Dark

Der neue brandaktuelle Song der Swinging Dildos ! Und hier noch ein Interview dazu:

MOM
Es ist schön, wieder was von den Dildos zu hören. Wieso macht Ihr eigentlich so alte Retromusik ?

Rex
Also ich finde das gar nicht Retro. Was ist das für eine Frage ? Was soll daran bitteschön Retro sein ?

Roy
Heutzutage ist doch selbst Rap und Techno retro, und da tut ein wenig handgemachte und mundgeblasene Musik mit Wurzel einfach nur gut.

MOM
Alles klar ! Für diesen Song habt Ihr sogar echte Bläser auftreiben können. Wie habt Ihr das angestellt ?

Rex
Keine Ahnung. Ich bin nur der Sänger. Roy muss irgendwelche Strassenmusiker unter Drogen gesetzt haben und in sein Studio entführt haben. So Stockholm Syndrom mässig halt, oder Roy ?

Roy
Ich hatte eine Anonnce aufgegeben, Dildos suchen Musikerinnen die gut tanzen und blasen können. Leider hat sich nur ein 400 Jahre alter Tscheche beworben, aber der hat seinen blow job richtig toll erledigt wie man hören kann.

MOM
Aber das verstösst doch gegen die Menschenrechtskonventionen ?

Roy
Nö - wir haben uns vorher bei Greta Thunfisch ein o.k. geholt und der Song ist zu 100 % vegan.

Rex
Hä ? Gegen was ? Wie gesagt, ein sehr schöner Titel, der gerade in Ostsibirien sehr angesagt ist und dafür haben wir schon den silbernen Bärenhoden bekommen ! Der Roy hat bei der Preisverleihung Tränen in den Augen gehabt.

Roy
Ja - seitdem stehen die Hoden bei uns im Wohnzimmer auf der Vitrine - denn rappelts in der Lodenhose, ist vielleicht ein Hoden lose, und da habe ich jetzt silbernen Ersatz.


MOM
Wie auch immer ! Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Spass hier auf MOM.


PS ( for real )
Für diesen Song konnten wir noch Miro Steiner, Posaune, und Erich Eggimann, Saxophon, dazu gewinnen. Hier sind die beiden zu sehen bei einem Auftritt mit mir:

https://www.youtube.com/watch?v=jEPs2Lo6bo4

Gruss
Robert
01.
Empfehlung am 17.01.2020
4:05 Min

Single: Corona Blues


Corona Blues

Was bleibt den Dildos anders übrig als in dieser verrückten Zeit den Blues zu bekommen, den Corona Blues !!!!
01.
Corona Blues
Blues - März 2020
5:25 Min

Single: Hot Rod


Hot Rod

Die erste Demoaufnahme der Dildos am Anfang ihrer Karriere für Fäcca Records. Die Jungs waren so nervös, dass der Song von Studiomusikern eingespielt werden musste und die Dildos nur für Kabeleinsteckungen zuständig waren. Es wurde dann allerdings die Version ohne ihre Hilfe genommen, da zu viele Knackgeräusche zu hören waren.
01.
Hot Rod
Rock and Roll - Dezember 2020
2:03 Min

Album: Bossanova Girl


Bossanova Girl

Das neue Album der Radioactive Dildos ist hier mit der ersten Singleauskopplung "Bossanova Girl".
01.
Empfehlung am 05.03.2021
Bossanova Girl
Latin - März 2021
3:36 Min

Single: Little Darlin'


Little Darlin'

1961 befanden sich die Dildos in Hamburg und wollten ihre erste richtige Single aufnehmen. Bert Klämper war bereit, einige Aufnahmen zu produzieren, allerdings unter der Bedingung, dass Tony Sharlatan der Sänger ist. Die Dildos verzichteten auf dieses Angebot und beharrten auf ihrem Roy Blech als Sänger. Tony machte daraufhin ein paar Aufnahmen mit einer Schülerband aus Liverpool. Die erste Aufnahme war "Little Darlin'". Rex Dildo hat darauf ein gekonntes Solo abgeliefert und Bill Tscherno war zum ersten Mal am Bass. Ti Ming war noch nicht dabei und so wurden die Drums durch den Schimpansen Mr. Grabowsky eingespielt. Die ersten 3 Minuten waren okay, aber daraufhin zerlegte der Affe das ganze Studio. Die Single kam im Sommer 61 heraus und stieg sofort auf Platz 89 in der isländischen Hitparade, gleich vor dem tibetanischen Totenlied. Auf die Single wurde anschliessend Brian Fremdstein aufmerksam. Der Rest ist Geschichte......
01.
Little Darlin'
Rock and Roll - September 2021
2:56 Min

Single: Good old Rock'n'Roll


Good old Rock'n'Roll

Die Dildos sind zurück !!!
01.
2:16 Min

Single: Bad Bourbon Blues


Bad Bourbon Blues

Die Dildos haben den Blues !
01.
Bad Bourbon Blues
Blues - Oktober 2023
5:11 Min

Single: Tea for two


Tea for two

Die Radioactive Dildos haben einen Coversong von Madbob's Tea for two gemacht : )
01.
Tea for two
Jazz / Nu Jazz - Oktober 2023
2:05 Min

Weitere Songs


01.
Empfehlung am 24.12.2022
3:54 Min

Projekte: Songs, an denen wir mitgewirkt haben...


Aufrufe 6594 mal aufgerufen
Hörzeit 75:26:00 Stunden angehört    Klicks 23087 mal angehört


Account melden