Progressive Anarchists

Progressive Anarchists


Wir sind zwei Musiker aus dem Rhein-Main-Gebiet (Paul und Thomas), die zusammen in einem gemeinsamen Studio arbeiten. Die Produktion elektronischer Musik ist mehr oder weniger Eines unserer Hobbies. Progressive Anarchists gibt es seit Mitte der 1990er Jahre und wurde damals als Kollektiv zur Veröffentlichung von Fasttracker-Modulen ins Leben gerufen. Über die Jahre hinweg ist jedoch ein Studio mit diversen Hardware-Synthesizern entstanden, wobei der billige Fasttracker schnell durch eine DAW ersetzt wurde. Nachdem über viele Jahre hinweg einzelne Songs entstanden sind, die lediglich Online zum kostenlosen Download angeboten wurden, packte uns der Wunsch, eine eigene LP mit sechs ausgewählten Titeln auf Vinyl zu veröffentlichen.

Unser Ziel ist es, stilfreie, psychedelische Musik zu veröffentlichen, die sich nicht an einer bestimmten musikalischen Schule orientiert. Unser Stil stellt zwar irgendwo ein Zwischending zwischen Goa Trance und Post Rock dar, lässt sich aber auch nicht wirklich diesen musikalischen Schubladen zuordnen.

Den Hörer erwarten vorwiegend elektronische Produktionen mit raren Sounds, die u.A. mit Hilfe von Midi-Gitarren und Breath Controllern auf eine unkonventionelle Weise gespielt werden.


Album: West Meets East

West Meets East

Unser Album "West Meets East" beinhaltet sechs überwiegend elektronische Werke, die sich am besten als stilfreie, psychedelische Musik bezeichnen lassen. Synthetische Klänge werden hier bei durch Gitarren- und Orgel-Einlagen ergänzt, um eine individuelle Mischung aus Psytrance, Ambient, Dub und Post Rock zu bieten. Die gebotenen Synthesizer-Sounds wurden teilweise mit Hilfe einer MIDI-fähigen Gitarre und eines Blaswandlers eingespielt, um den Klängen eine besondere Parametrierung zu verleihen. Die Werke zeigen einen überwiegend progressiven Verlauf, wobei es kaum musikalische Passagen gibt, die sich im Laufe des Songs wiederholen. Das Album richtet sich damit insbesondere an Liebhaber elektronischer Werke, die Musik suchen, mit der man sich beschäftigen kann.
01.
7:16 Min
02.
7:08 Min
03.
Aerosoles
Goa / Psytrance - November 2017
7:15 Min
04.
Church Of Ghosts
Trance - November 2017
7:50 Min
Aufrufe 632 mal aufgerufen
Hörzeit 01:18:50 Stunden angehört    Klicks 403 mal angehört


Account melden