Pop  Magazin

10 Fragen an Dana Lena

DaLe Sensations

Da Dana Lena eine so natürliche Stimme hat und bislang ein wenig über sich erzählt hat, war ich ein wenig neugierig:

 

01. Warum brauchst Du Musik?

Die Musik ist meine größte Leidenschaft, nur beim Singen kann ich meinen Gefühlen den nötigen Ausdruck verleihen. Die Musik ist wie ein Motor für mich. Wenn ich einen Song höre oder singe, der mir gefällt, empfinde ich Glück und pure Lebensfreude. Beim Singen kann ich so sein wie ich bin, ich kann alles erzählen was mich gerade bewegt, was mich freut oder zum weinen bringt. Ich kann meine Welt mit den Hörern teilen und sie daran teilhaben lassen - das ist ein wunderbares Gefühl ! Das Singen macht mich zufrieden, ausgeglichen und glücklich, es ist das Tor zu meinem Ich. In meinen Songs und in meiner Stimme steckt hundert Prozent Dana-Lena. Ich brauche die Musik wie die Luft zum Atmen.


02. Welchen Song sollten sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören?

Definitiv Raindrops, es ist einer meiner Songs, der mich am meisten bewegt.


03. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

Mich mit anderen musikbegeisterten auszutauschen, meine Songs mit allen teilen zu können und wichtiges Feedback zu bekommen. Myownmusic ist eine tolle Plattform um erste wichtige Kontakte zu knüpfen und man hat die Möglichkeit das erste Mal eine Chartliste zu stürmen. :-)


04. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Von meinen Gefühlen - Sie sind es, die ein neues Lied entstehen lassen. Und natürlich von meinem Herzen, es muss vom Text und der Melodie berührt sein, dann kommt der Gesang von ganz allein.


05. Welches Equipment benutzt Du?

An dieser Stelle möchte ich als erstes meinen Verlobten erwähnen. Er fügt meinen Ideen zu Liedtexten zusammen, macht wundervolle Instrumentals und gibt sich große Mühe, dass mein Herz davon berührt ist und mir das Singen so leicht fällt.

Unser Equipment:
Mikrofon: the t.bone SC 440 USB
DAW: Reason 6.5
Kopfhörer: SuperluxHD681, SuperluxHD330
Stative, Notenständer, Plopschutz… und alles was man sonst so braucht.  ;-)


06. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

oh, da gibt es einige Künstler. Ein großer Traum wäre es, mit Céline Dion eine gefühlvolle Ballade aufzunehmen. Ich glaube ihr jedes Wort wenn sie singt, sie bringt ihre Emotionen unglaublich toll zum Ausdruck. Jeder Song von ihr ist eine Explosion von Gefühlen. Mir kommen oft die Tränen wenn ich ihre Lieder höre. Es ist unbeschreiblich, das muss man spüren!

Mit Cascada würde ich sehr gern mal einen schnellen Dancehit produzieren, einen Song mit viel Bass, bei dem einfach alle aufstehen und tanzen müssen.
Ach wäre meine Stimme doch nur halb so gut.  :-)

Als Produzent finde ich Thomas Michael Stein sehr sympathisch und ich würde sicherlich kein Projekt mit Ihm Abschlagen.  :D


07. Wie lautet Dein Motto?

Solange Gott in deinem Herzen wohnt, kannst du nicht tiefer fallen, als in seine Hände.


08. Was sind Deine All-Time-Top 10?

Es sind nicht einzelne Songs, sondern die Künstler, die mich total faszinieren, die etwas eigenes, etwas ganz besonderes haben und das in jedem Lied zum Ausdruck bringen. Ein großes Vorbild ist für mich Rihanna. Wie sie in Ihren Videos performed, ihre Mimik und Gestik, die jede Empfindung widerspiegeln – das ist Leidenschaft pur! Ich habe bei all ihren Videos das Gefühl, dass sie vor mir steht und mich an ihren Gefühlen teilhaben lässt. Sie berührt mich unglaublich.


09. Was magst Du absolut nicht?

Unehrlichkeit, Heuchelei, Überheblichkeit, Falschheit, sich mit fremden Federn schmücken, Menschen ohne Mitgefühl, Tierquälerei (wie z.B. Mode aus Tieren….), Fleisch, Sellerie, Kümmel… :D


10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Hmm... was ist denn heutzutage noch Geheim? :)

Mein Tipp ist:

Versuche nicht jemanden nachzuahmen, sondern sei Du selbst! zeig dem Hörer, was für ein Mensch Du bist, gib ihm die Möglichkeit, Dich kennenzulernen – und das in jedem einzelnen Song. Verzweifle nicht an Kritik, mach trotzdem weiter!

Und für alle Musikbegeisterten Mädels:

Sofort wieder aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weiter geht’s! :)

_______________________________

In eigener Sache:


von  Soundfactory24 am 06.01.2014
Aufrufe  6282


Erik Lieders
Erik Lieders April 2014
Danke für deine SUPER Stimmung, danke für unsere Lieder.

Princess Emilia Records
Princess Emilia Records Januar 2014
Dana Lena , für uns eine wundervolle Sängerin mit Herz.
Sie hat unser Herz schnell erobert.

"Princess Emilia Records"