Pop  Magazin

10 Fragen an Eva Hanser

eva hanser

Eva Hanser ist eine  16 jährige, sehr talentierte junge Frau aus Tirol, welche zwar laut eigener Einschätzung noch ganz am Anfang steht,  aber mit ihren ersten 3 Songs hier auf MyOwnMusic schon für sehr viel positives Feedback gesorgt hat. Zuletzt gewann sie sogar die Wahl zum "Hit des Jahres" im Genre Pop mit ihrem Song I würd so gern wissen.

Sie sagt über sich, das sie ihre Richtung  erst noch finden muß, aber ihre markante Stimme ist bereits zum heutigen Tage unverwechselbar. Derzeit arbeitet sie gemeinsam mit einem Produzententeam in Wien an ihrem ersten eigenen Album. Grund genug für MyOwnMusic Eva Hanser zu einem kurzen Interview einzuladen:

1. Warum brauchst du Musik?

Die Musik ist für mich eines der wichtigsten Bestandteile meines Lebens. Sie ist zum Ventil meiner Gedanken und Gefühle geworden.


2. Welchen Song sollen sich die Besucher Deiner Artistpage unbedingt anhören ?

Mein absoluter Favorit ist z.Z. "Ich würd so gern wissen". Dieser Song bedeutet mir persönlich sehr viel. Er ist für einen guten Freund, welcher leider viel zu früh von uns gehen musste.


3. Was bedeutet MyOwnMusic für Dich?

Mit dem morgigen Tag bin ich nun genau ein Jahr hier auf der Plattform. Ich hätte zum damaligen Zeitpunkt niemals erwartet, dass ich mal ein so aktives Mitglied hier sein werde.

Zunächst war es mir wichtig, mal ein Feedback auf meinen Lieder zu erhalten. Der Erfolg hat mich überrannt. Ich war stolz wie Oskar! Auf einmal gab es so viele Leute, die mir Mut gemacht haben meinen Weg weiter zu gehen. Ohne diese Anteilnahme, wäre ich wahrscheinlich nicht da, wo ich heute bin.

Im Laufe der Zeit hier auf MOM entdeckte ich natürlich auch, dass es hier wahnsinnig gute Musik gibt. Ich mag nicht jedes Genre, aber ich habe auch gelernt, mal über den "Tellerrand" hinweg zu schaun, bzw. zu hören und das hat meinen Horizont absolut erweitert!

Der dritte mir ganz wichtige Punkt hier auf MyOwnMusic ist die Tatsache, dass man auch zwischenmenschlich viele Kontakte pflegen kann. Ich habe hier in abendfüllenden Chats und so viele nette Leute kennengelernt, auch das ist eine absolute Bereicherung in meinem Leben.


4. Wovon wirst Du am meisten beeinflusst?

Schwierig, aber ich bin jung und da ist es wahrscheinlich noch die Meinung anderer über mich.


5. Welches Equipment benutzt Du?

Ich muss gestehen, dass ich gar kein Equipment besitze. Ich habe nur ein paar Gitarren mit denen ich mich begleite wenn ich singe. Zu den Aufnahmen gehe ich in ein professionelles Studio.


6. Mit wem würdest Du gerne mal zusammenarbeiten?

Oh, da gibt es hier viele auf MyOwnMusic! Am meisten beeindruckt mich die Musik von Podder, Vlad, Mindmovie, Artful Andy und Jo Cubäna, das ist schon eine Klasse für sich und es sind Genre, die mich interessieren.

In der Realität sieht es jedoch leider so aus, dass ich wie bereits erwähnt kein eigenes Equipment besitze. Außerdem bin ich in meiner Eigenständigkeit, was die Musik betrifft, z.Z. etwas eingeschränkt, da ich vertraglich an Telamo gebunden bin.

Außerhalb von MyOwnMusic würde ich natürlich gern mal mit der Christina Stürmer auf der Bühne stehen, sie ist mein ganz grosses Vorbild.


7. Wie lautet Dein Motto?

Jeder Mensch ist auf seine Weise etwas Besonderes!


8. Was sind Deine All -Time Top 10?

Das ist schwierig zu sagen, ich mag so viele Lieder. Da reicht das Angebot von AC/DC über Garth Brooks, Adele, Bruno Mars, Philipp Poisel,Luther Vandross, Rihanna, James Athur bis hin zu ABBA und Udo Lindenberg.


9. Was magst Du absolut nicht?

Unehrlichkeit und Intoleranz


10. Was ist Dein Geheimtipp hier bei MyOwnMusic?

Es gibt viel zu entdecken, wenn man offen für neues ist!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses Interview!

_______________________________

In eigener Sache:


von  Mindmovie am 01.01.2014
Aufrufe  6279


Princess Emilia Records
Princess Emilia Records Januar 2014
Liebe Eva, wir mögen deine Songs sehr und haben dich von Herzen gern!
Princess Emilia Records