Olli K. - Rock von der Saar

Olli K. - Rock von der Saar


Die Geschichte von Olli K und wie es begann :-)

Zum Musik machen kam ich,als ein Freund und ich damals immer in unserem Dorf rum lungerten und als wir eines Abends nach Hause gingen und gerade Sperrmüll war,sah ich sie ! Meine erste Gitarre.Sie lag am Strassenrand,mein Freund hatte sie auch gesehen und wir liefen beide los,weil jeder die Gitarre haben wollte.Ich war zum glück etwas schneller und schnappte sie mir.
Dann nahm ich sie mit nach Hause und schaute sie mir zuerst mal an.Sie hatte nur noch 1 Saite (Dicke E-Saite) und in der Rückwand war ein Loch,aber egal.Ich legte sie auf meinen Schoss und begann mit dem Daumen auf dieser einen Saite zu spielen.Schnell merkte ich,das es mir sehr viel Spass macht und dann bestellte ich mir eine Yamahe AKonzert Gitarre und eine Yamahe E -Gitarre.Spielen konnte ich noch nicht wirklich,aber eines Tages kam ein kollege zu mir und der wiederrum kannte jemanden der schon lange Gitarre spielt.Er rief ihn an und fragte ob er mal zu uns kommen könnte.Gesagt getan,er kam vorbei und brachte seine Gitarre mit.Dann fing er an zu spielen und meine Augen wurden groß.Ich dachte mir...ich will das auch können ! Er zeigte mir dann ein paar Griffe,dann fuhr er urz nach Hause seinen Verstärker holen,nen Riesen Marshall Teil war das,brachte mir noch ein Buch mit zum üben und er lieh mir den Verstärker aus.Von nun an spielte ich jeden Tag und wenn man viel übt wird man ja auch besser :-)
Fand das eine Hammer Aktion von ihm,ich kannte den kaum und er lieh mir seinen Vertärker aus usw.Hatte den dann fast 1 Jahr lang und dann kaufte ich mir einen eigenen.

Irgendwann reichte mir das alleine spielen nicht mehr und ich wollte ne Band gründen.Kaufte noch ein Schlagzeug für 500 Dm (damals) und sprach meine Freunde,wenn man sie so nennen konnte drauf an.Jeder war begeistert...der eine wollte Sänger sein,der andere auch gitarrist,der andere Drummer usw.Aber wie es ja meistens ist,grosse Worte,nichts dahinter.Außer der Drummer,er kam von nun an immer,doch auch er hatte irgendwann keine Lust mehr,also stand ich wieder alleine da :-(

Aufhören wollte ich nicht und irgendwann hab ich zu Hause nen altes Mikro gefunden und mir gedacht...hmm ich sing einfach mal aus scheiss zu meiner Gitarre und nahm es auf.Ich hab es dann einfach mal aus Spass bei Youtube hochgeladen und es kamen positive Kommentare.Das ich talent hätte und es garnicht sooooo schlecht wäre usw.
Das motivierte mich natürlich und von nun an fing ich an jeden Tag Texte zu schreiben undLieder zu machen.Mit der Zeit lernt man natürlich viel dazu und dann fing ich auch noch an Bass und Keyboard zu spielen und mich mit Recording Software zu beschäftigen.

Und so nahm nun alles seinen Lauf...bis heute :-)

Mfg Olli


Album: B-Platten

B-Platten

B-Platten
01.
6:02 Min

Weitere Songs

01.
3:16 Min
Aufrufe 380 mal aufgerufen
Hörzeit 01:42:40 Stunden angehört    Klicks 420 mal angehört


Account melden