Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Metal  Events

04.07.2015 - 20:00 Uhr
Rock-Garten des Jugendhauses Spektrum, VS-Schwenningen
78054 Baden-Württemberg
10 €



10. Lange Schwenninger Kulturnacht, Villingen-Schwenningen

Ein neuer Gig ist bestätigt! Wir treten am 4. Juli 2015 im Rahmen der 10. Langen Schwenninger Kulturnacht im Rock-Garten des Jugendhauses Spektrum auf. Dies wird dann nach 2008 unser zweiter Auftritt bei der Kulturnacht.

Der Kauf eines Eintrittsbändels berechtigt zum Besuch aller Events der Kulturnacht !!!

Nähere Infos folgen noch. Bitte schaut auf unserer Facebook-Seite oder bei www.basilisk.de
19:30 Uhr
Harizen
Eigenwillige, charmante und interessante Musik von Hari Frank Senn, genannt Harizen. Mit E-Gitarre, Keyboard, Harp und Sampler gespielte Eigenkompositionen. Die lassen sich allerdings in kein spezielles Genre einordnen. Mal kommen sie orchestral daher, dann wieder rockig oder liedermachermäßig. Sein aktuelles Programm heißt Bloops, die Musik entwickelt sich aber stetig weiter und so kann man nicht wissen, was einen beim nächsten Konzert erwartet! Harizen spielt alle seine Songs live mit einer Loopstation ein. Mit seiner Halbakustik Gitarre, Gesang, Orgel und Drum-Sampler versucht er seinen speziellen Sound zu kreieren. Gewürzt werden die Songs durch Harp Einlagen oder sphärische Stimmteppiche.
http://www.harizen.de

20:45 Uhr
Das Kartoffel
Fun – Ska – Punk
DAS KARTOFFEL, 2008 von Samuel (Vocals, Keyboard), Marcy (Gitarre, Vocals), Simon (Bass) und Chris (Drums) gegründet, lässt sich am ehesten mit Fun-Punk beschreiben, was als Synonym für rockige Musik mit nicht ganz ernst zunehmendem Hintergrund zu verstehen und durch verschiede Musikinteressen beeinflusst ist. Zum FUN-SKA-PUNK wurde die Musik mit dem Eintreten des Trompeters Yannick im Jahr 2011, was den Sound der Band melodischer werden und teilweise in Richtung Ska gleiten lies. Die Band ist in der Musikerinitiative in Schramberg beheimatet und kann inzwischen auf ca. 40 Konzerte zurückblicken. So unter anderem auch beim Easter Cross Festival 2014 in Oberndorf oder auch als Support bekannterer Größen wie Jaya the Cat. 2013 veröffentlichte Das Kartoffel ihr erstes Album mit dem Namen "Kopfwurm", das in Eigenregie aufgenommen wurde und vertrieben wird.
http://www.facebook.com/daskartoffelfunskapunk

22:00 Uhr
Adoney
Grungiger Southern- und Hardrock
Fetter Hardrock, dreckig wie Grunge, ausdrucksstark wie Blues, kraftvoll wie Metal und vor allem: Mit der Leidenschaft des Southern-Rocks.Fette Grooves, knallende Drums, treibende Riffs und krasse Gitarrensounds bilden das Fundament, abgerundet durch derbe Breaks und den Vocals des Sängers. Kurz gesagt: Adoney brezelt.
Die Jungs von Adoney "machen" keine Musik, sondern leben sie - das spürt man auch bei ihren Live Shows. Mit viel Kraft und Elan überzeugt Adoney bei ihren Gigs. Gemeinsam mit dem Motto "It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!" geht es für Adoney auf den Highway der Rockmusik. Die Band besteht seit April 2011. Sie weist einen Altersdurchschnitt von 17 Jahren auf.

23:15 bis 00:10 Uhr
Basilisk:
Dark-Metal

von  Basilisk am 03.05.2015
Aufrufe  55