Mc Tobi

Mc Tobi


In meiner Freizeit schreibe ich mit viel Freude und Begeisterung sehr viele Songs, alle aus eigener Feder. Es macht mir unglaublich viel Spaß, Songs zu schreiben, sie anschließend aufzunehmen und auf myownmusic hochzuladen. Zunächst habe ich meine Songs accapella, also ohne Instrumente aufgenommen, in Zukunft gehören dann auch Beats und Keyboard-Klänge elementar mit zu meinen Songs. Mein Hauptgenre ist Rap/Hip-Hop, wobei ich meine Musik selber gerne als "Rap-Hop" bezeichne, sowie einige Pop und Rock-Songs. Hin und wieder schreibe ich auch einen englischen Song. Zurzeit habe ich 2 Alben am Start, das dritte ist in Arbeit. In meiner Musik geht es um inhaltsstarke Texte/Themen, Nachdenkliches, aber auch ganz viel Humorvolles, lustige Wortspielereien und Mundakrobatik. Mit meinen Songs möchte ich viel Sinnvolles aussagen, Emotionen vermitteln, die Freude am Singen/rappen verbreiten, auch mal Fünfe gerade sein lassen oder eben zum Nachdenken anregen und zusätzlich, als meine kleine Challenge, in der Musikszene Fuß fassen, sodass aus meiner Musik irgendwann einmal mehr wird als ein Hobby.


Album: Durch den Nebel

Durch den Nebel

Mit diesem Album starte ich "Durch den Nebel" in die Welt der Rap- und HipHop-Musik, daher heißt der Titelsong so! Meine Musikrichtung ist Rap-Hop, eine Mischung aus Rap- und HipHop-Musik. Meine Texte, die meistens deutschsprachig sind, sind geprägt von Humor und ernsten Inhalten, mit Wortspielereien und einer gewissen Tiefsinnigkeit. Übrigens habe ich alle Songs a-capella, also ohne Instrumente produziert. Und jetzt viel Spaß beim Anhören meines Debut-Albums!
01.
Durch den Nebel
HipHop - November 2015
1:57 Min
02.
Krasse Wörter
HipHop - November 2015
3:00 Min
03.
Unser Land
HipHop - November 2015
1:11 Min
04.
Ich rappe
HipHop - November 2015
1:09 Min
05.
Kurze Gedanken
HipHop - November 2015
2:08 Min
06.
Das ist alles
HipHop - November 2015
2:18 Min
07.
Visitenfreak
HipHop - November 2015
1:44 Min
08.
Ich muss hier weg
HipHop - November 2015
1:53 Min
09.
Isch bin isch
HipHop - November 2015
2:01 Min
10.
Besiegtes Herz
HipHop - Dezember 2015
2:54 Min
11.
Von klein zu groß
HipHop - Dezember 2015
2:56 Min
12.
Raus und Rauch
HipHop - Dezember 2015
1:54 Min
13.
Wolkenfrei
HipHop - Dezember 2015
2:02 Min
14.
2:37 Min

Album: Grüner Wald

Grüner Wald

In diesem Album geht es -nachdem man den Nebel überwunden hat und wolkenfrei geworden ist- in den grünen Wald, in dem natürlich auch Gefahren lauern, wie z.B. ein Werwolf. Im Wald kommen einem verschiedene Gedanken: über sein eigenes Leben, das Leben Anderer, Umweltprobleme, Probleme menschlicher Natur, aber auch einiges Positives, Dieses Album regt zum nachdenken an, denn es ist teilweise ernst, aber auch zum Mitträumen. Der Wald ist ein faszinierender Ort, ihr werdet es erleben. Mc Tobi ist zurück mit seinem neuen Album "Grüner Wald"! Und neue, frische Rap-Hop-Power!
01.
Grüner Wald
HipHop - Juni 2016
3:51 Min
02.
Ghettorapper
HipHop - Juni 2016
4:06 Min
03.
Deine Kraft
HipHop - Juni 2016
4:00 Min
04.
Arme Kinder
HipHop - Juni 2016
3:03 Min
05.
Voice
HipHop - Juni 2016
2:35 Min
06.
3:11 Min
07.
Was lohnt sich
HipHop - Juni 2016
4:24 Min
08.
Jackpot
HipHop - Juni 2016
2:55 Min
09.
2:27 Min
10.
Warum
HipHop - Juni 2016
2:53 Min
11.
1:51 Min
12.
Werwolf
HipHop - Juni 2016
2:42 Min
13.
(Bonus) Bike
Pop - Juni 2016
5:05 Min

Weitere Songs

01.
2:47 Min
02.
Through the dust
HipHop - Februar 2016
2:31 Min
03.
Ein Beat
Acapellas - Februar 2017
3:28 Min
04.
Der Babo-Song
Acapellas - März 2017
2:06 Min
05.
Rettich
HipHop - Oktober 2017
2:39 Min
06.
Regen auf Asphalt
HipHop - Oktober 2017
3:16 Min
Aufrufe 2657 mal aufgerufen
Hörzeit 01:32:00 Stunden angehört    Klicks 15106 mal angehört


Account melden