Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Mc Tobi

Mc Tobi
Ich bin 'Mc Tobi', Freizeitkünstler.

In meiner Freizeit schreibe ich mit viel Freude und Begeisterung viele humorvolle und ernsthafte Songs, alle aus eigener Feder. Es macht mir sehr viel Spaß, Songs zu schreiben, sie anschließend aufzunehmen und auf 'myownmusic.de' hochzuladen. Zunächst habe ich meine Songs 'A-Capella', also ohne Instrumente aufgenommen, in Zukunft gehören dann auch Beats und Keyboard-Klänge zu meiner Musik, dies ist jedoch in einer längeren Entwicklung...Man lernt ja nie aus..! ^^ Mein Hauptgenre ist 'Rap'/'Hip-Hop', wobei ich meine Musik selber gerne als "Rap-Hop" bezeichne, zudem mache ich einige 'Pop'- und 'Rock'-Songs.. Die Musikrichtung ist jedoch nicht immer eindeutig und ausschlaggebend für meine Kunst. Hin und wieder schreibe ich auch einen englischen Song. Zurzeit habe ich 2 Alben am Start, das dritte ist in Arbeit. ;-) In meiner Musik geht es um inhaltsstarke Texte/Themen, Nachdenkliches, aber auch ganz viel Humorvolles, lustige Wort-Spielereien und Mundakrobatik.^^ Mit meinen Songs möchte ich Themen kritisch bearbeiten, Emotionen/Gefühle ausdrücken, die Freude am Singen/Rappen verbreiten, Humor zeigen/Lustiges machen oder eben zum Nachdenken anregen und zusätzlich, als meine kleine Challenge, möchte ich (eventuell) Fuß in der Musikszene fassen, sodass aus meiner Musik irgendwann einmal mehr wird als ein Hobby...aber das ist nicht mein oberstes Ziel, ich mache das, wozu ich Lust und Zeit habe! ;-)
Und nun viel Spaß,

euer 'Mc Tobi'


Album: Durch den Nebel


Durch den Nebel

Mit diesem Album starte ich "Durch den Nebel" in die Welt der Rap- und HipHop-Musik, daher heißt der Titelsong so! Meine Musikrichtung ist Rap-Hop, eine Mischung aus Rap- und HipHop-Musik. Meine Texte, die meistens deutschsprachig sind, sind geprägt von Humor und ernsten Inhalten, mit Wortspielereien und einer gewissen Tiefsinnigkeit. Übrigens habe ich alle Songs a-capella, also ohne Instrumente produziert. Und jetzt viel Spaß beim Anhören meines Debut-Albums!

Album: Grüner Wald


Grüner Wald

In diesem Album geht es -nachdem man den Nebel überwunden hat und wolkenfrei geworden ist- in den grünen Wald, in dem natürlich auch Gefahren lauern, wie z.B. ein Werwolf. Im Wald kommen einem verschiedene Gedanken: über sein eigenes Leben, das Leben Anderer, Umweltprobleme, Probleme menschlicher Natur, aber auch einiges Positives, Dieses Album regt zum nachdenken an, denn es ist teilweise ernst, aber auch zum Mitträumen. Der Wald ist ein faszinierender Ort, ihr werdet es erleben. Mc Tobi ist zurück mit seinem neuen Album "Grüner Wald"! Und neue, frische Rap-Hop-Power!

Album: Frischer Wind


Frischer Wind

Willkommen zurück! Mit meinem dritten Album lassen wir uns mal so richtig erfrischend durchpusten. Wind steht für mich für Energien, Neuanfang und auch Inspirationen. In diesem Album stecken einige kritische, nachdenkliche Tracks, aber ebenso energiereiche, positive Songs. Auch geht es wiedermal-wie sooft in meinen Liedern um Umweltthemen. Wie immer gibt es natürlich einen englischen Bonustrack, der hoffentlich ganz gut ankommt. Ich hatte bei diesem Album große Freude und bin qualitativ einen Schritt weiter: mit einem guten Mikrofon, einem Keyboard und noch inhaltsstärkeren Texten. Endlich ist Mc Tobi wieder am rappen-wurde auch Zeit, das Album hat lange gebraucht (bitte habt Verständnis dafür, dass ich meine Lieder erst nach und nach hochlade und das Album nicht sofort als ganzes erscheint, Cover folgt auch noch) Viel Freude mit meinem Album: Frischer Wind!
01.
2:51 Min
02.
3:15 Min
03.
3:57 Min
04.
2:49 Min
05.
Geheimnis
HipHop - Mai 2019
3:14 Min
06.
3:43 Min

Weitere Songs


01.
Regen auf Asphalt
HipHop - Oktober 2017
3:16 Min
02.
3:41 Min
04.
3:06 Min
Aufrufe 4974 mal aufgerufen
Hörzeit 06:31:23 Stunden angehört    Klicks 24665 mal angehört


Account melden