Mark Beerell

Mark Beerell


ICH BIN....

Ein deutscher Singer-Songwriter aus Wolfenbüttel.
Ich versuche Songs zu schreiben bei denen die Zuhörer schon nach der ersten Zeile bereits ein Bild vor Augen haben, das Lust auf mehr macht. Mein Anspruch ist, dass sie die Songs nicht nur hören, sondern bildlich erleben.
Ich bediene mich der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Wichtig ist nur, der Song entspringt dem Herzen.

Meine Songs erzählen Geschichten über „erlebtes und gelebtes Leben“, oder sind manchmal auch einfach „nur eine Hommage“.

Entgegen allem Mainstream bleibe ich meinen Wurzeln der ehrlichen, handgemachten Lagerfeuermusik treu und bin dadurch vor allem eines----Authentisch!

Getreu dem Motto:

I LIVE MY LIFE IN A WORDS OF A STORYMAN


Single: FOR YOU

FOR YOU

Offizieller Pressetext:

Was ursprünglich als ein sehr persönlicher Song gedacht war, ist nun auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich.
Als MARK BEERELL seinen Song FOR YOU im Jahr 2012 schrieb, wollte er sich damit in erster Linie bei seiner Lebensgefährtin bedanken, die ihn in schweren Zeiten stets zur Seite gestanden hat und bis heute steht.
So entstand ein sehr emotionaler und persönlicher Song, mitten aus dem wahren und (erlebten) Leben, in dem BEERELL sein Innerstes nach außen kehrt und damit authentischer nicht sein könnte.
Vor diesem Hintergrund war dementsprechend eine offizielle Veröffentlichung bisher nicht geplant. Lediglich bei LIVE-Auftritten spielte BEERELL seinen, wohl persönlichsten Song.
Doch die durchweg positiven Reaktionen nach seinen Konzerten auf diesen Song und die damit verbundene Nachfrage, ob und wo man diesen Song kaufen könne, ließen den Gedanken an eine Veröffentlichung reifen..
Wieder einmal war es OSSY PFEIFFER, der sich dem Song annahm und ihn mit BEERELL in ANCA GRATEROL`s FRIDA PARK STUDIO in Hannover professionell aufnahm und dem Song auch gleich einen neuen Schliff verpasste. Unterstützt wurde er dabei auch von der Studiochefin selbst, die den Chorgesang übernahm.
Kurze Zeit später wurde auch das offizielle Video zum Song von ANDRAS BARTHEL von INDEPENDENT-ENTERTAINMENT, HANNOVER in wunderbaren Kulissen in und um Hannover gedreht.
Herausgekommen ist dabei nun eine sehr gefühlvolle, authentische Ballade, die die in ihr beschriebenen Gefühle perfekt transportiert.
Dank der Hilfe von OSSY PFEIFFER, ANDRAS BARTHEL von INDEPENDENT-ENTERTAINMENT HANNOVER und dem Osnabrücker Label TIMEZONE ist der Song seit 18.6.2016 in allen Downloadportalen erhältlich.
Zeitgleich wurde auch das Video auf dem Youtube Kanal von Beerell veröffentlicht.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=9NdFXD-OY6A
Downloadlink: https://timezonerecords.lnk.to/foryou
Kontakt:
Website: www.mark-beerell.de Facebook: https://facebook.com/beerell.mark
Mail: kontakt@mark-beerell.de Mobil: 0152-34192558
01.
FOR YOU
Singer-Songwriter - September 2016
4:44 Min

Single: Der letzte Outlaw (Tribute to Gunter Gabriel)

Der letzte Outlaw (Tribute to Gunter Gabriel)

Offizieller Pressetext:

Wenn sich ein Singer/Songwriter mit der Biografie eines prominenten Zeitgenossen auseinandersetzt, kann es schon mal passieren, das der Musikus so beeindruckt von dessen Lebenslauf ist, das er sich hinsetzt und einen Song über den prominenten Zeitgenossen schreibt.
So geschehen im Jahre ANNO 2012, als MARK BEERELL die Biografie des deutschen „BOSS DES COUNTRY“ , GUNTER GABRIEL (Wer einmal tief im Keller saß) , in die Hände bekam.
Fasziniert von dem Lebenslauf GABRIEL`s und dessen Qualitäten, sich wieder allein aus seiner misslichen finanziellen Lage zu befreien, nahm die Idee, einen Song über GUNTER GABRIEL zu schreiben schnell Gestalt an, zumal GABRIEL selbst so viele Songs beschaffen hat,es aber bis dato keinen einzigen Song über ihn selbst gab.
So entstand aus einer fixen Idee an nur einem Vormittag der Songtext, der mit Hilfe eines Freundes BEERELL`s auch schnell zu seiner Melodie fand. Auch der Titel war mit „DER LETZTE OUTLAW“ schnell gefunden.
Passt doch dieser Ausdruck perfekt auf GABRIEL, der sich durch NICHTS und NIEMANDEN verbiegen lässt und damit oftmals (im positiven und im negativen Sinne) die Aura eines sich „niemals anpassen wollenden OUTLAW´s“ versprüht.

Erste Aufnahmen entstanden im Homercording-Verfahren und ernteten auch schnell Zuspruch bei der noch kleinen Fangemeinde BEERELL`s.
Doch es sollte noch weitere 3 Jahre dauern, bis sich kein geringerer als GUNTER GABRIEL`s Ex-Produzent, OSSY PFEIFFER dem Song annahm und ihn mit BEERELL in ANCA GRATEROL`s FRIDA PARK STUDIO in Hannover professionell aufnahm und dem Song auch gleich einen neuen Schliff verpasste. Unterstützt wurde er dabei auch von der Studiochefin selbst, die den Chorgesang übernahm. Kurze Zeit später wurde auch das offizielle Video zum Song im FRIDA PARK STUDIO gedreht.
Herausgekommen ist nun ein spritziger, zum Mitsingen einladender Countrysong der das Leben GUNTER GABRIEL`s in knapp 3 Minuten zu erzählen versucht.
Dank der Hilfe von OSSY PFEIFFER, ANDRAS BARTHEL von INDEPENDENT-ENTERTAINMENT HANNOVER und dem Osnabrücker Label TIMEZONE wird nun der 1. (und bisher einzige) Song den es überhaupt über GUNTER GABRIEL gibt, ab sofort allen Downloadportalen erhältlich sein. Zeitgleich wird auch das Video auf dem Youtube Kanal von Beerell veröffentlicht.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=5w4xAMzQdXA
01.
3:13 Min

Single: Feel the balmy breeze (Norderney Song)

Feel the balmy breeze (Norderney Song)

FEEL THE BALMY BREEZE

ist eine Hommage an meine Liebelingsinsel Norderney.

Entstanden an einem dunklem Wintermorgen , als plötzlich die Sehnsucht nach Sonne, Sand und Meer am größten war.
01.
3:37 Min
Aufrufe 2342 mal aufgerufen
Hörzeit 02:00:56 Stunden angehört    Klicks 1864 mal angehört


Account melden