Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Kopffrei

Kopffrei
Ende 2002 begann ich mich für das Auflegen zu interessieren, kaufte mir Turntables und einen Mixer.
Jeden Tag übte ich, sodass ich auch recht schnell erste kleine Auftritte hatte.
Richtig los ging es knapp ein Jahr später, als ich einen recht erfolgreichen Produzenten kennen lernte.
Der war von meinem Können an den Turntables so angetan, das er kurzerhand beschloss mich zu produzieren. Nachdem ich noch einen Bekannten von dem ich wusste das er seit mehreren Jahren für sich privat produzierte, dies aber recht professionell tat, mit ins Boot holte entstanden mehrer Songs
(Hard Dance - Hardstyle) auf einem bekannten deutschem Label, sowie ein Album, von dem ein Song sogar ein kleines bisschen internationalen Ruhm geerntet hat. Aber das Auflegen reichte mir so langsam nicht mehr, immer mehr wuchs der Wunsch, selber auch mal Beats zu bauen. Ich habe auch festgestellt, in der Zeit in der ich damals im Studio daneben saß, das es einfach teilweise sehr schwer (unmöglich) ist, einen Beat, den man im Kopf hat, mit Worten zu beschreiben. Zumal wenn man keinen Plan von irgendwelchen Fachbegriffen hat. So bleibt einem meist nichts anderes übrig, als den Ton selber wieder zu geben. Mit mehr oder weniger (meist weniger..) gutem Erfolg. Also enschloss ich mich, mir ein kleines Studio zu kaufen und mich ein wenig mit der Kunst des Produzierens auseinander zu setzen. Da ich mittlerweile ein wenig älter geworden bin, hat sich auch mein Geschmack was die Musik angeht, ein wenig verändert. Ich bin ein wenig ruhiger geworden und favorisiere heute eher so die Elektro - Minimal Schiene. Paul Kalkbrenner, deadmau5 oder Oliver Koletzki sind Künstler, die ich heut gerne höre und mein Style im Studio geht in diese Richtung.Ich versuch mich aber nicht all zu sehr an anderen zu orientieren sondern meinen eigenen Stil und Sound zu verwirklichen. Gar nicht so einfach ;-)


Diskografie


01.
3:06 Min
03.
2:58 Min
04.
3:23 Min
Aufrufe 1797 mal aufgerufen
Hörzeit 03:29:23 Stunden angehört    Klicks 1215 mal angehört


Account melden