Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Kimondra

Kimondra
Hallo, mein Name ist Kimondra, seit meiner Kindheit schreibe ich Liedertexte und Gedichte. Ihr findet mich auch auf Facebook, Youtube und anderen Seiten. Einfach bei Google "Kimondra" eingeben.

Zur Info:
Seit 2008 bin ich in einer Igebs - Ärztekommission als "Liedermacherin für Schmerztherapie" eingetragen.
2015 Ehrung für Zivilcourage der Stadt Göttingen "Den Stummen eine Stimme geben"
Teilnahme am Projekt "Detonation" gegen rechte Gewalt /Bürgerbündnis "Bunt statt braun"
Als Autorin habe ich einen Gedichtband veröffentlicht unter dem Pseudonym: "Sophie Schindler". Auszüge daraus sind zu lesen auf Facebook unter "Kimondra". Dort stelle ich auch Zeichnungen ein.
Des Weiteren wurden Gedichte von mir in einigen Anthologien der Cornelia-Goethe-Akademie veröffentlicht.
Beim Geest-Verlag, Berlin, bin ich vertreten durch die Veröffentlichung eines Aphorismus`in einer Anthologie 2017.

Hinweis: Ich habe hier ein Musik-Video - bestehend aus gezeichneten Bildern - hochgeladen. Es handelt von den im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlingen.


Die Musik
bzw. das Lieder schreiben ist für mich einerseits eine Art Ventil, andererseits Freude. Etwas in Worte zu fassen, was einen sehr beschäftigt, kann so befreiend sein, dass selbst festgefahrene Gedanken sich lösen und in eine andere Richtung laufen bzw. der Kopf wieder frei ist für neue Ideen.

Ich mag Melancholie, Dramatik und Galgenhumor.
In der Musik und in den Texten arbeite ich oft mit Gegensätzen. So mische ich zum Beispiel in einigen Texten Lyrik und Umgangssprache oder ich kombiniere lustige Textinhalte mit traurigen Melodien. Dies alles geschieht aber intuitiv.
Die Lieder sind entweder authentisch und beschreiben eine Situation oder ein Gefühl - oder sie sind reine Phantasie.

Bisher habe ich Balladen, Hymnen, Gute-Nacht-Lieder, Protestlieder, einige politische Lieder, Kirchen- und Kinderlieder, Satire, Comedy geschrieben - eben Liedermacher/innen-Art.
Vorwiegend schreibe ich deutsche aber auch englische Songs.

Als Mensch - aber auch in meiner Musik - setze ich mich ein gegen Gewalt und Vorurteile und für Menschenrechte.
Dabei ist mir wichtig, nicht mit "erhobenem Zeigefinger" zu arbeiten, weil ich es selbst auch nicht mag, wenn mir einer so kommt. Deshalb wird man von mir kaum Ratschläge zu hören bekommen für eine bessere Welt sondern eher Beschreibungen und Übertreibungen.


Album: Die letzte Oase


Die letzte Oase

CD mit 12 Liedern nach dem Lied: "Die letzte Oase" benannt.
01.
6:35 Min
03.
4:36 Min
04.
4:21 Min
05.
4:18 Min
06.
2:53 Min
07.
3:25 Min
08.
Schwestern
Liedermacher - März 2015
3:54 Min
09.
4:43 Min

Weitere Songs


01.
3:11 Min
Aufrufe 10819 mal aufgerufen
Hörzeit 250:28:38 Stunden angehört    Klicks 21714 mal angehört


Account melden