Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic
Anke Hagner - Gesang, Christoph Kinkel - Gitarre, Michael Hammer - Gitarre, Patrick Haufe - Bass, Matthias Schock - Schlagzeug, Sarah Haufe - Geige, Andreas Stadelbacher - Saxophon, Axel Hannemann - P
Deutschland Baden-Württemberg
Wir sind: Band
Gradraus
Gradraus - der Name der Band ist Programm:
Unverfälschter, ehrlicher Akustik-Folkrock mit Nuancen von Blues und Soul.
Die Songtexte sind auf Schwäbisch; in diesem Dialekt sind die Musiker aus dem Welzheimer Wald „dahoim“ und so klingen ihre Songs authentisch.
Im Mittelpunkt der Texte steht das Leben und die Liebe - mit allem was dazugehört.
So sind die Songs mal fröhlich, mal nachdenklich, dann wieder lustig - aber niemals oberflächlich.

„Ehrlicher und direkter kann ich meine Songs nicht schreiben als auf schwäbisch - nur dann kann ich sie wirklich spüren.“ (Zitat Anke)

Der Akustik- Sound der Songs bietet alles, was sich der Zuhörer von wirklich gutem Folkrock erträumt.
So bietet Gradraus ein besonderes Klang- und Hörerlebnis und besticht durch das wunderschöne Zusammenspiel von Gitarre, Bouzouki, E-Bass, Drums und bis zu dreistimmigem Gesang.

Gradraus macht Musik, die berührt und von Herzen kommt. Mit viel Charme und Feeling erzählen die Songs Geschichten aus dem wahren Leben - auf schwäbisch!


Aufrufe 3492 mal aufgerufen


Account melden