Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

GrooveGuides

GrooveGuides
Die Groove Guides bieten einen musikalischen Querschnitt durch die Welt des Rock ohne sich an bestimmten Stilrichtungen festzuklammern. Die 5 Jungs aus der Umgebung Schwerte, die 2007 auf Festivals mit namhaften Acts wie Revolverheld, Fanta4 oder Klee zu sehen waren, verbinden dabei Elemente aus den unterschiedlichsten musikalischen Bereichen wie Funk, Alternative oder Jazz. Letztlich unterwerfen sie sich aber nicht einem bestimmten Genre sondern voll und ganz… na was schon?! Dem Groove!!!

Dabei ist ihre Musik aus verschiedenen, komplexen Stilen popularmusikalisch arrangiert, um trotzdem eingängig zu bleiben. Die begriffliche Synthese dieser vielschichtigen Komposition?

Fusionpop

„Fasten Your Seatbelts“ – So heisst die aktuelle EP und „Anschnallen und Abheben“ ist hier nicht nur ein bloßer Slogan. Wer Maskerade und pseudocooles Rumgepose sucht, ist hier an der falschen Adresse. Die Groove Guides reißen mit, bringen die Schweißdrüsen zum Kochen und bestechen dabei vor allem durch die Lockerheit an ihren Instrumenten. Ihre optimistisch geprägten Lyrics sowie die Freude an jedem einzelnen Ton ihrer tiefen, kraftvollen Arrangements überzeugen dabei ab der ersten Minute. Doch nun genug der Worte, denn das alles muss man sowieso live erlebt haben!
www.grooveguides.de


Diskografie


01.
5:06 Min
02.
Waterfall
Pop-Rock - Februar 2008
3:09 Min
Aufrufe 10757 mal aufgerufen
Hörzeit 134:22:47 Stunden angehört    Klicks 11442 mal angehört


Account melden