Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

Elektrorausch

Elektrorausch
Ich bin nach vielen Jahren des Zweifels vor einigen Jahren an ein Yamaha MM6 und weitere Zeit später an ein Roland SH-201 geraten. Ich weiß, wo aufm Klavier das sog. "Schlüssel-C" liegt, abba hab sonst nichts mit Noten zu tun. Lesen kann ich sie gar nicht :-(
Singen kann ich auch nicht, aber weiß, wie ich meine Stimme mit Hilfe von Technik verändern kann. ;-)
Ich lasse mich von meinen Stimmungen leiten und manchmal kommt sogar was bei rum :-)

Ich bewege mich elektronisch vorwärts. Und habe natürlich "Vorbilder". Oder sollte ich sie "Motivatoren" nennen?
Jean-Michel Jarre live in Oberhausen gesehen. Durch ihn bin ich an die Elektronik gekommen (Oxygene 4)
Schiller in Köln live gesehen
VnV Nation und Klaus Schulze im Netz gefunden
Und ja, ich liebe den Synthie-Pop der 80iger.
Musikalisch bin ich breit aufgestellt. Ja, ich höre sogar volkstümliche (Schlager)Musik! Nicht alles ist schlecht, genauso wie nicht alles perfekt ist ;-)

In den späten 80igern bis in die frühen 90iger lief im Radio auf WDR 1 (heute 1Live) des Donnerstags zwei Stunden Karawane. Schade, dass es sowas nicht mehr im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt :-(


Diskografie


01.
Sphere in Basement
Electro - Oktober 2015
4:13 Min
02.
4evertwenty-5
Experimental - Oktober 2015
3:34 Min
03.
6:59 Min
04.
2:06 Min
05.
4:59 Min
06.
5:23 Min
07.
2:20 Min
09.
FankRokk
Psychedelic - Oktober 2018
2:39 Min
10.
3:23 Min
Aufrufe 2126 mal aufgerufen
Hörzeit 10:43:06 Stunden angehört    Klicks 4551 mal angehört


Account melden