Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
MyOwnMusic

-SetBeatz-

-SetBeatz-
Christian "SetBeatz" Wittke kam am 30.05.1987 in Gelsenkirchen-Buer zur Welt. Danach wuchs er bei seiner Oma auf, als diese jedoch Herzkrank wurde kam er in einer Pflege Familie unter.

Erst ging es für den kleinen auf die Grundschule in Herten-Westerholt, danach 1998 ging Christian auf die Gesamtschule Herten die er bis Juli 2001 besuchte.

Christian zog es wieder zurück nach Hause zu seiner Mutter nach Gelsenkirchen. Von da an konzentrierte er sich immer mehr auf die Musik mit der Christian von Haus aus aufgewachsen ist.

Man hörte in seiner Gegend viel HipHop, besonders die alten KKS, etc. Sachen. Dann fing man an diese Texte nach zu Rappen und dann auch aufzunehmen. Das war aber nicht Besonders Kreativ so beschloss man sich anfang 2002 eigene Texte zu Schreiben.

"Gesagt, Getan" SetBeatz schrieb ab daher eigene Raptexte onhe grösseren Erfolg.:-) Als Christian dann Beatz von: Dmx, Eminem, Dr. Dre etc. bekamm nahm er darauf die Texte auf.

Es entwickelte sich Schnell, man wurde besser. Ab 2004 stoss er auf eine HipHop Community (www.mzee.com) wo er Kontakte zu anderen gleichgesinnten fand.

In einiger Zeit entstanden so ein paar Songs. Die Suche nach eigenen Beatz gestaltete sich aber Schwierig so beschloss er sich Ende 2004 mal zu Probieren ein paar Beatz selber zu bauen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang das Hinther so gut, das Christian immer mehr Produzierte. Es machte ihn sichtlich Spass andere Mc's gefielen SetBeatz's Beatz auch gut und er begann in erster Linie Produzent zu werden.

2005 Beschaftigte er sich damit mehr über das Thema "Produzieren" mehr raus zu finden, damit die Soundz noch Fetter wurden. Musik nahm immer mehr Zeit in Anspruch die Christian gerne Investierte.

Im darauf folgendem Jahr stellte SetBeatz ein Projekt auf die Beine "HipHop gegen Krieg" an den Sich über 30 Rapper & 1 Dj beteiligten. In diesem Jahr gab es dann auch jede Menge neuen Stuff mit "Pensive & JoanaS" die man durch ein anderes Internetportal (www.myownmusic.de) kennenlernte.

Dann beschaftige sich Christian damit ein eigenes Musik Label zu gründen, er informierte sich über dieses Vorhaben. Als dieses dann erledigt war holte er sich die ertsen Artist ins Haus. Der name war auch recht schnell gefunden "Blackzone - Entertainment" dann wurden Ideen für die ersten Projekte gesammelt.

Schnell fing es dann an mit den aufnehmen zu dieses Label Demo Album. SetBeatz & weitere Produzenten stellten die Instrumentals. Danach ging es los!! Für einige Tracks fuhren Buddy Becks, Tizzle und SetBeatz nach Leipzig zu Pensive wo auch die ersten offiziellen Bilder durch Ronny "Corwin" Pleil entstanden sind.

Also wie ihr lesen könnt kommt auf euch noch eine Menge zu.

Deshalb Watch Out !!!


Aufrufe 9033 mal aufgerufen


Account melden